Ausstattung Kaufinteresse M340i Touring

• HUD = seekrank für mich :( <X

Ich bin auch ein "seekrank" geplagter oder wie man heutzutage sagt "Motion Sickness" ... und der Begriff spiegelt das Problem auch deutlicher wieder.

Kann z.B. keine Karte oder irgendwas anderes beim Fahren lesen. Das liegt daran, dass dein Gleichgewicht sich auf etwas statisches konzentriert und dein Körper aber Bewegung warnimmt.

Glücklicherweise habe ich mit dem HUD gar keine Probleme, obwohl ich sonst sehr empfindlich bin, was sowas angeht.

• Ich brauche Argumente dafür das es nicht schlimm ist, dass der Wagen kein HUD hat 😀

Aber dieses Parking gedöns. Dann hat er wahrscheinlich auch die 360 Grad Kamera, oder?

Ich versuche morgen mal mehr herauszufinden. Drückt mir die Daumen.

• Ich brauche Argumente dafür das es nicht schlimm ist, dass der Wagen kein HUD hat 😀

Was man nicht kennt vermisst man auch nicht ;)

Aber dieses Parking gedöns. Dann hat er wahrscheinlich auch die 360 Grad Kamera, oder?

Ne, das ist nur bei der "Plus" Variante dabei ... ohne Plus reicht aber mehr als aus, ist wesentlich besser als PDC alleine.

• Na super. Warum habe ich immer so ein Pech? :(

Was sagt ihr dazu?

Leider ist der Wagen nicht Unfallfrei er hat einen Hagelschaden.

Für 45k kann ich so etwas nicht kaufen. Es geht um folgendes Auto.

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW M340i xDrive Touring Aut. AHK Navi LED ACC EDC K

Erstzulassung: 02/2022 Kilometerstand: 30.091 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 275 kW (374 PS)

Preis: 45.830 €

https://link.mobile.de/GZcR8tFki7x4ei3H6

Eigentlich hätte alles gepasst. Was meint ihr dazu? Ist natürlich für einen eventuellen Verkauf und Werterhalt schlecht. Was könnte ich noch nachfragen?

• Wurden da Teile getauscht, nachlackiert oder nachlackierungsfrei zurückgedrückt?

Mein neuer Gebrauchter hat auch einen Hagelschaden. Hier wurde die Motorhaube ersetzt und an der Heckklappe ein paar Dellen ohne nachzulackieren herausgedrückt. Das finde ich ehrlich gesagt nicht dramatisch, solange es gut dokumentiert ist.

• Hey, er hatte einen Hagelschaden ?

Also ich gehe davon aus dass dieser behoben wurde.

Ist halt so ne Sache, wenn es perfekt gemacht wurde wäre es für mich okay, muss man jedoch wirklich genau Prüfen unter passendem Licht.

Aber an sich würden mir persönlich paar Sachen fehlen, das einzig positive ist, wie ich finde, nur der KM-Stand.

• Ich hatte zwei Fahrzeuge, die es kompett zerhagelt hat.

Einmal Schaden von ca. 12.000 Euro (2003) und einmal 6.000 Euro (2018).

Beide wurden ohne Teiletausch wieder instandgesetzt und ich fuhr die so auch noch 5-6 Jahre weiter, ohne dass es mir weiter aufgefallen wäre.

Heutzutage werden aber vermehrt Teile getauscht...

Es ist immerwieder erstaunlich, was die Beulendrücker so drauf haben. Beim ersten Schaden hatten die "Hagelkörner" teils einen Durchmesser von 5-6 cm.

Der Schaden in der Region war damals immens. Kein Putz mehr an den Häusern, über Gärtnereien müssen wir glaub ich gar nicht erst sprechen, die ganze Ernter der Bauern futsch, Keller vollgelaufen...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25