Ausstattung Kaufinteresse M340i Touring

  • Hi nochmal, ich bin jemand der fährt Autos sehr lange. Demnach sehe ich auch das ich einen M340i Touring 10 Jahre mindestens fahren möchte. Ist so etwas überhaupt realistisch in der heutigen Zeit? Und was denkt ihr an Kilometern macht der M340i problemlos? Würde ansonsten auch einen mit 80tkm statt 40tkm kaufen um 4-5k zu sparen. In 10 Jahren ist es dann eigentlich egal, ob der Wagen 140tkm oder 180tkm auf der Uhr hat. Aber ja, weniger Kilometer ist immer besser.


    Gerne auch hier Meinungen, wenn ihr sagt es macht Sinn die 4-5k mehr auszugeben. Danke 😀

  • Ich stelle mir gerade die Frage, wie sich der Markt zum Zeitpunkt deines Verkaufs verhält.

    Mit dem Verbrenneraus um 2035 Kann es gut sein, dass vorher noch richtig viel Nachfrage nach Neuwagen ist.

    Wenn du diesen Sweetspot abwarten kannst, könnte ich mir vorstellen, dass Gebrauchte danach recht gefragt sind (Wenn sich das Mindset der Käufer bis dahin nicht grundlegend ändert).

    In dem Fall wären weniger Kilometer von Vorteil... Auch Gebrauchte können von der Umstellung finanziell profitieren (War während der langen Lieferzeiten während Corona auch so...)

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Bis 2035 ist noch viel Zeit. Ich würde bis dahin nicht mehr mit einer erhöhten Nachfrage nach "normalen" Verbrennern rechnen. Bei Sportwagen bzw. sehr emotionalen Fahrzeugen mach sich das vielleicht anders verhalten, aber ob ich den M340i da dazu zählen würde, weiß ich nicht.


    Aber bei 10 Jahren Haltedauer wird der Wertverlust ja eh fast irrelevant, oder nicht?

  • Vor allem kann man nicht pauschal sagen was besser ist 40tkm zum Brötchen holen und am We krachen zu lassen vs. 80tkm Langstrecke.


    Man muss also immer auf das Fahrprofil schauen und vor allem würde ich bei aktuellen Fahrzeugen nicht mehr den Motor, sondern eher alles andere als mögliche Problemzone sehen.

    Irgendwie ist bei vielen immer nur die Frage nach dem Motor.

    Allerdings kostet ein VTG um 5k€ oder Antriebswelle um 900€ je Seite und damit kann man schnell viel Geld für andere Komponenten ausgeben

  • Reihensechser:


    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen M340i Touring (Mild Hybrid) zu verkaufen.

    1. Hand

    EZ 11/20

    Knapp 60.000 km

    Große Inspektion wurde in dieser Woche durchgeführt

    Sehr gepflegt und unfallfrei

    Ausstattung siehe Screenshot anbei

    Preis: 45.000€


    Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen und weiß nicht genau, was Du an Ausstattung zwingend haben möchtest - und welche Farben in Frage kommen.

    Bei Interesse melde Dich gerne per PN bei mir.


    Grüße,


    Thomas

    Dateien

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Finde ich jetzt ehrlich gesagt keinen wahnsinnig guten Preis. Mein Alter steht seit Leasing-Rückgabe bei BMW und mittlerweile für 45.980€, ist knapp 1 Jahr jünger und hat knapp 8.000km weniger runter. Klar, wer kein schwarz möchte oder eine Anhängerkupplung braucht, kann damit (wenig) anfangen - oder nachrüsten. Aber nicht viel teurer als Deiner, dafür vom Händler inkl. Gewährleistung.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • master_p:

    Ich habe beim Preis natürlich noch etwas Spielraum - und es besteht auch keine Eile beim Verkauf.

    Und ich habe mich ehrlicherweise auch noch nicht bei den gängigen Verkaufsplattformen informiert, zu welchen Preisen vergleichbare Fahrzeuge gehandelt werden…

    Wahrscheinlich wäre es auch sinnvoller, den 3er im kommenden Frühjahr anzubieten.

    Mal sehen!

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Autos verkauft man besser im Frühjahr.

    Im Spätherbst/Winter kaufen die Leute nur, wenn sie müssen...


    Ich hab meinen Vorgänger im September inseriert. Ca. 4000 Klicks, 150x geparkt, aber nur 12 Anfragen, wovon 2 wirklich seriös waren. Er war zwei Monate inseriert...


    Im Frühjahr belebt sich der Markt wieder (Erfahrung aus dem Autohandel meiner Familie)

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Finde ich jetzt ehrlich gesagt keinen wahnsinnig guten Preis. Mein Alter steht seit Leasing-Rückgabe bei BMW und mittlerweile für 45.980€, ist knapp 1 Jahr jünger und hat knapp 8.000km weniger runter. Klar, wer kein schwarz möchte oder eine Anhängerkupplung braucht, kann damit (wenig) anfangen - oder nachrüsten. Aber nicht viel teurer als Deiner, dafür vom Händler inkl. Gewährleistung.

    Ich finde es ehrlich gesagt nicht fair, die Preisvorstellung anderer Forenmitglieder zu challengen. Auch kann dein Modell nicht so einfach mit seinem verglichen werden.

    Du hast bei deinem Modell eine eher ungewöhnliche, konservative Konfiguration gewählt. Edelholzausführung gepaart mit Cerium und kein Leder ist nicht das, was vom Großteil gesucht wird. Ein Umbau ist teuer und nicht mal eben erledigt.