Ausstattung Kaufinteresse M340i Touring

• Das wäre ja geil, wenn es dafür eine Codierung gibt. Ich bin in 1,5 Wochen beim i4-Treffen und werde Tablet mit Adapter dabei haben, wenn du magst, schreib mir ne PN, kann gut sein, dass da ein Facelift dabei ist, dann kann ich mal schauen bzw. es probieren ;) Vorausgesetzt es handelt sich um eine Codierung, auf die ich mit BC zugreifen kann :)

Ich brauche ein Backup von einem solchen Fahrzeug.

Geht mit Laptop und ENET Kabel.

Ich befürchte die Codierung ist im SAS3 und damit nicht per Bimmercode erreichbar.

• Das betrifft aber alles nicht den vom Ersteller angegebenen Suchbereich. LCI 2 M340 liegt weit über dem geplanten Budget. Daher ist das mit dem „Dauergebimmel gem. EU-Vorgaben“ uninteressant.

Ich merke nur immer, dass die Fahrzeugauswahl bei bestimmten Ausstattungen extrem eng wird. War es vor 20 Jahren noch die Standheizung, ist es heute z.B. die Volllederausstattung beim 3er.

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Aber Laserlicht scheint ja gut zu sein. Danke. Ist notiert.

Das Laserlicht an sich ist jetzt eher Spielerei. Es gibt Leute, die nur innerstädtisch und Autobahn fahren, die haben es noch nie (bewusst) in Aktion gesehen. Ich fahre viel im ländlichen Bereich, da wird es öfter aktiviert. Es ist dann halt in der Ferne ein wenig heller, aber es ist jetzt kein Gamechanger. Das, worüber wir sprechen, ist das adaptive Licht, und das ist wirklich ein Gamechanger, weil Du im Dunkeln Dich quasi gar nicht mehr ums Licht kümmern musst, es wird immer alles maximal möglich ausgeleuchtet. Das möchte ich nicht mehr missen. Es ist sogar regelmäßig so, dass ich dem vor mir Fahrenden assistiere, in dem ich für ihn links und rechts den Fahrbahnrand ausleuchte.

Das adaptive Licht gab es allerdings nur in Kombi mit dem Laserlicht. Während eines kurzen Zeitraums der coronabedingten Lieferschwierigkeiten gab es wohl aber auch mal adaptiv ohne Laser.

G22 M440i xDrive 07/2022

Einmal editiert, zuletzt von dns ()

• Beim LCI gibts soweit ich weiß nur 2 Ausführungen. Damit solltest du die "High-Class-Ausführung" haben.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Das Laserlicht an sich ist jetzt eher Spielerei. Es gibt Leute, die nur innerstädtisch und Autobahn fahren, die haben es noch nie (bewusst) in aktion gesehen. Ich fahre viel im ländlichen Bereich, da wird es öfter aktiviert. Es ist dann halt in der Ferne ein wenig heller, aber es ist jetzt kein Gamechanger. Das, worüber wir sprechen ist das adaptive Licht, und das ist wirklich ein Gamechanger, weil Du im Dunkeln dich quasi gar nciht mehr ums Licht kümmern musst, es wird immer alles maximal möglich ausgeleuchtet. Das möchte ich nicht mehr missen. Es ist sogar regelmäßig so, dass ich dem vor mir fahrenden assistiere, in dem ich für ihn links und rechts den Fahrbahnrand ausleuchte.

Das adaptive Licht gab es allerdings nur in Kombi mit dem Laserlicht. Während eines kurzen Zeitraums der coronabedingten Lieferschwierigkeiten gab es wohl aber auch mal adaptiv ohne Laser.

auch ich möchte es nicht mehr missen, auch wo ich vor dem G20 die BiXenon mit den CM5500 kelvin drin hatte, die schon ein Sahnelicht projizierten, allerdings nichts mit Kurvenausleuchtung am Hut hatten.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Das Adaptive Licht ist der Fernklichtassistent ?

Links die untere Taste ?

Das Funktioniert bei mir Irgendwie nur ab und zu

So richtig steige ich da noch nicht durch ?