Nein, seit Anfang dieses Jahres eben nicht mehr Das dürfte auch die LCI2s hier betreffen, die seit März oder Mai glaube ich gebaut wurden.
geht das auch nicht rauszucodieren? mit bimmercode o.ä.
Nein, seit Anfang dieses Jahres eben nicht mehr Das dürfte auch die LCI2s hier betreffen, die seit März oder Mai glaube ich gebaut wurden.
geht das auch nicht rauszucodieren? mit bimmercode o.ä.
Nein, keine Chance mehr. Gibt keine Möglichkeit, die Geschwindigkeitswarnung dauerhaft zu deaktivieren, ist EU-Vorgabe. An die HU kommst du ja dank Secure Coding eh nicht mehr dran.
Nein, keine Chance mehr. Gibt keine Möglichkeit, die Geschwindigkeitswarnung dauerhaft zu deaktivieren, ist EU-Vorgabe. An die HU kommst du ja dank Secure Coding eh nicht mehr dran.
puh... dann werd ich meinen wohl noch einige zeit fahren
Und wie läuft das ab? Piepst der dann dauerhaft?
Es gibt eine Möglichkeit beim Motorstart.
Die SET Taste gedrückt halten.
Ebenso soll es eine Möglichkeit per Codierung geben.
Leider hatte ich noch kein Zugriff auf ein entsprechendes Fahrzeug.
Such mal nach ISA bzw. hier
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Speed_Adaption
Ein Übel dass mich bei meinem jetzt auch trifft 🙈 Aber immerhin kann man es abschalten. Hoffe ja darauf dass das mit Codierung auch dauerhaft geht irgendwann.
Alles anzeigenIst nicht möglich und wird auch nie möglich sein
BMW ist gesetzlich verpflichtet die Steuergeräte entsprechend zu sichern.
Siehe Sperre der Motorsteuergeräte seit 06/2020.
Es gibt weltweit nur zwei Firmen die es können, eine per Bosch Hersteller Zugriff (FEMto) und eine per Hardware Modifikation (Aulitzky) der Platinen im Steuergerät.
Und für den ISA wird diesen Aufwand niemand betreiben.
Ich vermute eher folgendes, eine externe Box wie Peem, die bei jedem Start einen Befehl sendet.
Hat sich da jetzt doch was getan MichaelNRW ???
Hat sich da jetzt doch was getan MichaelNRW ???
Möglicherweise…
Konnte ich halt mangels Fahrzeug noch nicht verifizieren.
Der Parameter soll nicht in einem der gesperrten Steuergeräte sein.
Wie äußert sich das mit dem piepen? Piept das dann dauerhaft?
Nein, nur jeweils beim ersten Überschreiten.
Aber soweit ich weiß bei jeder ersten Überschreitung. Also wenn 70 ist und du fährst 80, dann piepst er einmal, bis du wieder unter 70 fährst oder ein neues Limit kommt. Überschreitest du das wieder, piepst er wieder. Darum sollte es aber ja in dem Thread nicht gehen ....
MichaelNRW Das wäre ja geil, wenn es dafür eine Codierung gibt. Ich bin in 1,5 Wochen beim i4-Treffen und werde Tablet mit Adapter dabei haben, wenn du magst, schreib mir ne PN, kann gut sein, dass da ein Facelift dabei ist, dann kann ich mal schauen bzw. es probieren Vorausgesetzt es handelt sich um eine Codierung, auf die ich mit BC zugreifen kann