Ausstattung Kaufinteresse M340i Touring

  • Hallo zusammen, ich stelle mich erstmal vor. Ich heiße Dennis, bin 38 und wohne im Ruhrgebiet. Da ich ein neues Alltagsauto benötige, bin ich als BMW Fan nun dabei einen M340i Touring zu kaufen.


    Als e36 Fahrer ist mir Ausstattung nicht wichtig. Wichtig ist mir der Motor. Gefühlt wäre das sowieso wie ein Wechsel vom Nokia 6210 auf ein IPhone 15. 😀


    Den M340i Touring den ich mir ansehen werde, hat soweit nur eine AHK zusätzlich. Kann das jemand bestätigen oder könntet ihr mir anhand der Fahrgestellnummer sagen, welche Extras er noch hat?


    Was wäre eurer Meinung nach unbedingt notwendig? Vielleicht überlege ich mir das dann nochmal.


    Auf der anderen Seite fahre ich meine Autos immer sehr lange und was der Wagen nicht hat, kann nicht kaputt gehen.


    Vielen lieben Dank fürs helfen und eure Zeit


    WBA6N11080FK76694


    LG Dennis

  • Den M340i Touring den ich mir ansehen werde, hat soweit nur eine AHK zusätzlich. Kann das jemand bestätigen oder könntet ihr mir anhand der Fahrgestellnummer sagen, welche Extras er noch hat?


    W

    LG Dennis

    Die Antwort auf deine Frage, welche Extras er noch hat.

    Und eine weitere Informationsquelle für solche Infos.

  • Du musst oben den Reiter 'Options' aufrufen, dann siehst du detailliert die Sonderausstattungen.


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hmm, aber da steht auch etwas von M Sportbremse, M Sport Differenzial etc


    2T4

    M Sport Differential

    M Sportdifferential

    2TB 2TB

    Sport Automatic Transmission

    Sport-automatik


    Das ist bei dem M340i alles Serie gewesen. Ein richtiges Extra war die AHK und die steht mittendrin in der Aufstellung.

  • Ein M340i ist für BMW auch nur eine Ausstattungslinie. Und nur weil die Extras (im deutschen Markt) serienmäßig verbaut werden und im Preis einkalkuliert sind, müssen sie in der Produktion ausgewiesen werden, weil die Teile sonst schlichtweg nicht eingebaut werden. Die Ausstattungslisten führen alles auf, was BMW in der Bau-"Logistik" in dem Auto verbaut haben möchte.


    Die Alternative dazu ist die zum Baudatum gültige Preisliste zu konsultieren und zu prüfen, was ggü. der VIN-Ausstattungsliste Geld gekostet hat. Am Ende ja aber auch egal, was Serie war oder nicht. Wenn Du mehrere M340i vergleichst, dann kannst Du ja die doppelten Sachen einfach streichen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Wenn du wenig Ausstattung und viel Leistung suchst, hast ihn ja schon gefunden. 😉


    Wenn Laufleistung, Preis, Historie und Optik noch passen... Zuschlagen 🤟🏼


    Ich für meinen Teil hab mit zunehmenden Alter meine Autos eher vollgestopft mit Ausstattung und die Vorzüge genossen.

    Ich Verkauf sie aber auch nach 4-5 Jahren.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen!

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:


    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro LCI OS8