Ausstattung Kaufinteresse M340i Touring

• mich wundert die Antwort tatsächlich. Ich meine beim Hagelschaden ist der ganze Wagen hinüber? Wer macht das für 700 Euro netto? Ich habe auch nicht wirklich Lust mich auf die Suche nach Hagelschäden zu machen.

Morgen rufe ich mal an. Was meint ihr dazu? Nachricht vom VK:

Der hageschaden lag bei 700€ Netto und wurde kalt gedrückt.

• mich wundert die Antwort tatsächlich. Ich meine beim Hagelschaden ist der ganze Wagen hinüber? Wer macht das für 700 Euro netto? Ich habe auch nicht wirklich Lust mich auf die Suche nach Hagelschäden zu machen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du sagen möchtest.

Der hageschaden lag bei 700€ Netto und wurde kalt gedrückt.

700 €? Das ist ja nix.

Meiner lag bei 5186 €. Zugegeben, die Motorhaube wurde komplett ersetzt, aber dennoch.

• Dann war es eben ein geringer Schaden, ist doch eher gut als schlecht. Bei meinem Passi damals konnte auch alles ohne Lackieren repariert werden. Muss ja nicht jedesmal Tennisballgroße Hagelkörner runter hauen.

Lass dir doch paar Detailaufnahmen schicken von Dach und Haube.

LG

• Wir hatten vier unfallfreie Jahreswagen-BMWs gekauft und drei dann hatten bei uns fünf Unfälle... Halt Pech. Wenn es von BMW gut repariert ist (und dokumentiert), dann wäre es für mich kein Problem.

Laserlight inkl. Selective Beam ist schon Pflicht. Die sind mmE besser als die ertweiterten LED vom Helligkeit... Aber man kann auch alles nicht haben. Glücklicherweise bekommst du bei denen schon Kurvenlicht. :)

• Mein neuer Gebrauchter hat auch einen Hagelschaden. Hier wurde die Motorhaube ersetzt und an der Heckklappe ein paar Dellen ohne nachzulackieren herausgedrückt. Das finde ich ehrlich gesagt nicht dramatisch, solange es gut dokumentiert ist.

Ging mir mit dem Audi auch so. Er war im August 2023 in das Hagel-Fiasko am Tegernsee gekommen.

5 Minuten lang kamen Tennisball-große Bomben runter. Front- und Heckscheibe zertrümmert, Dellen überall.

Das ist einfach Schicksal, daß man kaum vermeiden kann.

Das macht den Wagen aber technisch nicht schlechter. Das sind Schäden wie Parkrempler, die passieren eben.

Man kann sich danach ja nicht umbringen, es ist und bleibt "nur" ein Gebrauchsgegenstand.

Ein teurer zwar, aber die Welt dreht sich weiter. :) Es gibt schlimmere Dinge im Leben.

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

2 Mal editiert, zuletzt von SieDie ()