Vielleicht für den Gegenverkehr ermüdender. Im eigenen Auto finde ich die LED/ Laser schon entspannender auf längeren Fahrten.
Mein Vergleich: G20 Laserlicht und G20 LCI2 Matrix LED -> ist das normal ?
-
-
Nach nun rund 2 Wochen Nachtfahrt mit meinem neuen LCI:
Das Matrix LED-Licht beim LCI ist und bleibt sche....Mag sein, dass es ähnlich weit ausleuchtet, aber das Licht ist einfach dunkler. Das kann man vielleicht wegdiskutieren, aber einfach so "schönschauen" geht leider nicht.
Schön wirds, wenn ein Audi neuester Lichttechnikgeneration hinter einem fährt und alles seitlich taghell für mich erleuchtet. Spätestens da sieht jeder Blinde, was BMW für Funzel in einem 90k Auto verbaut hat.
PS: Das neueste Harman Kardon klingt kaum besser als das normale HiFi in meinem pre-LCI. Und man staune: einen side-by-side Vergleich mit dem F30 eines Kollegen mit normalem HiFi verliert der LCI2 mit Harman Kardon (aber ich möchte hier jetzt keine Diskussionen entfachen) -
Das war schon vorher so, das H+K in der F Serie kann deutlich mehr als das der G Serie.. wobei das H+K in meinem M3 besser ist etwas als das in meinem 40er vom Klang her..
Ich bin auch echt froh das mein M3 noch Laser hat und kein Matrix, mich hat das auch nicht so überzeugt beim 3er vor allem weil das Matrix im Cayenne einfach viel heller ist und besser reagiert..
-
meint ihr, man könnte das Matrix heller Codieren, oder ist das wirklich physikalisch begrenzt durch die LED-Lichtleistung?
-
meint ihr, man könnte das Matrix heller Codieren, oder ist das wirklich physikalisch begrenzt durch die LED-Lichtleistung?
Beleuchtung ist ja ein ganz heikles Thema was auch ziemlich viele Abnahmen braucht, Codieren wird man da nichts können und ich denke einfach das ist der Scheinwerfer selbst das hier einfach keine so starken LED drinnen sitzen wie bei Mitbewerbern..
-
Ab und zu denke ich mir hier bei den Diskussionen...
Ich bin froh, dass ich von einer anderen Marke komme und mein neues, tolles Auto einfach so genießen kann, wie es ist.
Wobei, wenn ich zu meinem Nachbarn rüber schaue... Dem sein Gras ist... Kürzer 🙆
Ich muss gleich Rasen mähen 😝🤣
-
Ja das ist halt das Problem wenn du von quasi dem selben Auto kommst als Pre LCI nun bekommst du den LCI der deutlich teurer ist und auf einmal ist das Licht dunkler bzw. schlechter.. das gibt einem schon zu denken..
-
Ja, ist halt nicht immer alles besser, was neu ist. Beim LCI2 trifft das auf einige Punkte dazu, darunter eben das Licht. Ich bin sehr froh, dass meiner Pre-LCI (also quasi LCI1 beim G20) ist, das ist perfekt. Wunderschönes zeitloses Design, toller Innenraum mit ordentlichem Ambientelicht und Volllederlenkrad, dazu das Laserlicht und keine unnötigen Piepser.
Bringt Neuwagenkäufer natürlich in die Bredouille, das in einigen Fällen der Neuwagen eben nicht der bessere ist.
-
Das war mir bis gerade gar nicht bewusst, dass der pre-LCI deutlich besseres Licht hatte. Wenn das hier schon besprochen wurde, habe ich's wohl überlesen. Da Rainer in #1 von 'LED/Laserlicht' geschrieben hatte, habe ich den Thread und etwaige Vergleich bisher auf diese Kombination bezogen. Mein G23 hat nur die serienmäßigen LED-Leuchten, ohne Laser. Aber damit war und bin ich sehr zufrieden.
-
Das Licht zwischen PreLCI und LCI1 ist weitestgehend gleich geblieben (Laser), nur LED mit erweiterten Umfängen ist eben irgendwann entfallen.Bei mir gibt es aber nur ein Facelift, und das war erst dieses Jahr und entspricht dem LCI2 beim G20.Edit: Verwechselt