Also die letzten Wochen bin ich ja nur den 330e mit den LEDs mit erweiterten Umfängen gefahren. Heute mal den M340 LCI mit den adaptiven Scheinwerfern. Es kann sein, dass die neuen Lichter etwas weniger Licht machen, aber so gravierend ist der Unterschied nun nicht. Was mir halt auffällt: Das Licht schwenkt nicht mehr mit.
Mein Vergleich: G20 Laserlicht und G20 LCI2 Matrix LED -> ist das normal ?
-
-
Ich komme gerade von einer Dienstreise aus England zurück.
Dank der MyBMW App habe ich in den G20 sofort mein Fahrer-Profil übertragen.
Wunderbar, alles so wie ich es kenne.
Ich bin nur tagsüber ohne Licht gefahren,
aber hoffentlich schaltet sich die Beleuchtung nicht auf Rechtsverkehr um.
Piwi87 kannst du da was zu sagen?
-
Das ist Länderausstattung, das ändert man nicht mal eben einfach so.. das ist im FA hinterlegt und lässt sich nur aktiv durch Codierung per Laptop oder Tester ändern und dann spricht dein Auto auch nur noch Englisch
-
Das ist Länderausstattung, das ändert man nicht mal eben einfach so.. das ist im FA hinterlegt und lässt sich nur aktiv durch Codierung per Laptop oder Tester ändern und dann spricht dein Auto auch nur noch Englisch
Stimmt nicht.
Ich kann in meinem OS8 den Punkt Rechts- oder Linksverkehr auswählen.
-
Stimmt nicht.
Interessant, ich kenne das nur über die Länderausstattung im FA welche die Länderspezifischen Vorgaben etc. steuert..
Aber gut dann ists ja einfach und die Frage erübrigt sich, sollte sich das verstellt haben kannst du ja einfach reingucken und es umstellen
-
Das gibt's sogar schon bei OS 7.
-
kannst du ja einfach reingucken und es umstellen
Warum reinschauen?
Wenn ich Abends mit Licht gefahren wäre, hätten mir die anderen Teilnehmer das schon mitgeteilt.
-
Nicht zwingend, so groß ist der Unterschied jetzt nicht. Du blendest ja deswegen nicht automatisch jeden. Die Ausleuchtung ist halt deutlich besser, und die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden blendest, deutlich geringer.
-
Das Thema Licht war ein Hauptgrund für mich, den G81 als Vorfacelift zu bestellen!
Zum einen mag ich die Optik dieser Snake-Eyes nicht, zum anderen hab ich nun schon öfter gelesen und gehört, dass die Ausleuchtung der neuen Scheinwerfer wesentlich schlechter ist. Fühle mich auch durch das hier diskutierte Thema bestätigt.
-
Für mich ist ein gutes Licht essentiell. Ich muss ganz ehrlich sagen, daß Licht ist für mich ok. Klar geht es immer besser/heller/weiter.
Ich finde aber auch, je weißer/heller das Licht ist, ermüden die Augen schneller.