Unser Cayenne mit Matrix ist auch zu doof, der blendet auch die LKW auf der BAB.. außer die die auch oben Lichter haben, die erkennt er und blendet ab
Mein Vergleich: G20 Laserlicht und G20 LCI2 Matrix LED -> ist das normal ?
-
-
Wenn die LKW-Fahrer oben aufblenden, erkennt's das FLA auch.
-
Wenn die LKW-Fahrer oben aufblenden, erkennt's das FLA auch.
Ja das macht mein M3 dann auch xD der Cayenne erkennt es schon wenn sie Licht anhaben oben ohne das aufgeblendet ist, der M3 dagegen leider nicht..
-
Gibt aber viele LKWs in technisch schlechten Zustand mit Teelichtern auf der Zugmaschine…
-
Innerstädtisch, ich meine sogar bis 60 km/h, blendet der FLA doch eh nicht auf, selbst bei kompletter Dunkelheit.
Bei meinem G21 blendet der FLA auch in der Ortschaft bei ausgeschalteter Straßenbeleuchtung auf.
-
Meiner erkennt gerne mal keine Radfahrer wenn die schwaches Licht haben und die bekommen dann die absolute Erleuchtung
-
Bei meinem G21 blendet der FLA auch in der Ortschaft bei ausgeschalteter Straßenbeleuchtung auf.
Hier steht im Handbuch 'Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich wird das Fernlicht durch das System nicht eingeschaltet.' Das habe ich als 'innerorts' verstanden. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal innerorts keine Beleuchtung gehabt hätte, kann also durchaus sein, dass der FLA auch hier dann aufblendete.
-
Hier steht im Handbuch 'Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich wird das Fernlicht durch das System nicht eingeschaltet.' Das habe ich als 'innerorts' verstanden. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal innerorts keine Beleuchtung gehabt hätte, kann also durchaus sein, dass der FLA auch hier dann aufblendete.
Bei uns im Dorf wird die Straßenbeleuchtung seit einiger Zeit zwischen 0:30 Uhr und 4:30 Uhr abgeschaltet.
Als ich zum ersten Mal während der Abschaltung mit eingeschaltetem FLA losgefahren bin und er aufgeblendet hat war ich auch verwundert.
-
Also zusammenfassend lese ich hier raus, dass der FLA mehr Ärger macht als er Nutzen hat
Ich werd ihn trotzdem mal ausprobieren und mir selbst ein Bild davon machen.
-
Ich würde sagen, zu 98% funktioniert er wie (von mir) erwartet.
Mit der Zeit weiß man aber, wann er nicht reagiert, da greife ich schon automatisch zum Hebel.
So ähnlich verhält es sich auch bei der Verkehrszeichenerkennung und der automatischen Geschwindigkeitsübernahme.
An den stellen hab ich auch schon automatisch den Fuß über dem Gaspedal.