Mein Vergleich: G20 Laserlicht und G20 LCI2 Matrix LED -> ist das normal ?

  • Hatte auch einen G20 mit Laserlicht und nun das LCI I mit adaptiven Scheinwerfern.


    Das Laserlicht war um Welten besser und eines der besten Lichter, die ich je in einem Auto hatte. Insbesondere das dynamische Schwenken in den Kurven war herrlich. Das Auto wusste schon, dass eine Kurve kommt bevor man das Lenkrad bewegt hat.


    Das adaptive LED Licht ist m. E. viel dunkler und statisch.


    Für mich leider ein massiver Rückschritt. Wer gebraucht kauft und wert auf Scheinwerfer legt sollte sich ein non LCI mit Laserscheinwerfern holen.

  • Ich hatte beim Umstieg auf den G42 auch Angst, das tolle Laserlicht zu verlieren. Der G20 hatte in der Tat das beste Licht, das ich jemals in einem Auto hatte!

    Tatsächlich aber fehlt mir nur die Fernlicht-Ausleuchtung vom Laserlichtscheinwerfer. In die Kurven schwenkt der Scheinwerfer beim G42 noch und er schneidet auch schwenkend aus. Ist also ähnlich wie beim G20 preLCI. Nur das Fernlicht ist völlig anders. Wo der Laserscheinwerfer einfach alles nach oben gezogen hat sieht man beim G42 irgenwie ein ganz helles Rechteck vor einem bzw in der Richtung, in die man fährt.