Probleme mit Connected Drive Dienste

  • Ciao und liebe Grüße an alle.

    Warum fährst du nicht kurz zu deinem Händler/Verkäufer? Der soll dir eben alles einrichten oder prüfen, warum irgendetwas nicht funktioniert.

    Mein Verkäufer war recht fit und hat mir bei der Übergabe das Fahrzeug und das Handy mit der App in 5 Minuten eingerichtet.

  • Hast eine PN.

  • Kurz für alle als Update.

    Hab die VIN von Thomas gecheckt, ist ein deutsches Auto.

    Aber am Produktionsdatum erkennt man, dass er gerade noch die 3 Jahre CD-Services ab folgendem Auslieferungsquartal hatte. Und die sind höchstwahrscheinlich diese Woche zu Ende gewesen.

  • Also Rücksetzen der Einstellungen und Nichtverfügbarkeit ist reine Koinzidenz, ohne Kausalität? Das ist ja echt ein krasser Zufall. :)

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Kurz für alle als Update.

    Hab die VIN von Thomas gecheckt, ist ein deutsches Auto.

    Aber am Produktionsdatum erkennt man, dass er gerade noch die 3 Jahre CD-Services ab folgendem Auslieferungsquartal hatte. Und die sind höchstwahrscheinlich diese Woche zu Ende gewesen.

    Produziert wurde er laut Fahrzeugschein im Dezember 2020. Und Erstzulassung war im Juni 2021. Dann müssten die Dienste doch im Juni 2024 auslaufen, oder? Selbst wenn es nach Quartal geht. Denn mit Juni endet das zweite Quartal. Oder habe ich einen Denkfehler?

    Mein Verkäufer hatte eigentlich im PC nachgeschaut und meinte die Dienste laufen noch bis 2026.

  • Produziert wurde er laut Fahrzeugschein im Dezember 2020

    Das Produktionsdatum steht nicht im Fahrzeugschein. Meinst du das Datum unter Punkt 6?

    Das ist das Datum, an dem das Kraftfahrtbundesamt die Typprüfung genehmigt hat.


    Dienste bis 2026 kann es nicht geben. Bei BMW kann man für digitale Dienste nur Jahresabos erwerben. Die ersten Abos ab Auslieferung waren früher 3 Jahre, heute 2 Jahre.