Probleme mit Connected Drive Dienste

  • Was siehst du denn in deinem Connected-Drive-Portal? Da sehe ich meinen Wagen und alle gebuchten sowie noch buchbaren Dienste.


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Unter gebuchte dienste stehen nur Remote Update, Teleservices und Remote Control. Sonst nichts. Aber das war alles heute Nachmittag noch aktiv im Infotainment. Erst als ich zurückgesetzt habe war Ende. Oh Mann, never touch a running system. Doch morgen mal zum Freundlichen fahren.

  • Du siehst da also auch nicht mal die buchbaren Dienste? Das hatte ich für einige Wochen, als die miterworbenen Dienste ausgelaufen waren. Ich konnte die nicht nachbuchen, die wurden mir gar nicht angezeigt. Da hat die Kundenbetreuung Connected-Drive (Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de) dann kompetent geholfen, hatte aber einige Tage gedauert.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Vielleicht ist das auch einfach abgelaufen? Wenn das ein (Firmen-) Leasingfahrzeug war, hat der Käufer die Dienste vielleicht nur für die Leasing-Laufzeit gebucht (3 Jahre) und jetzt ist es eben einfach abgelaufen und es war nur Zufall, dass das mit dem Reset zusammenhing.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Aber Remote Services sollte ja gehen.

    Heißt das bei dir wirklich Remote Control?


    Nicht dass das gar kein deutsches Fahrzeug ist und deswegen ein Problem mit dem deutschen Account auftritt? Das könnte dann schon was mit dem Reset zu tun haben.

    Du kannst auch gern mal die VIN schicken, dann sehen wir ja was das für ein Landsmann ist dein Wagen.


    Wegen der Datenschutzeinstellungen.

    Ja die müssen richtig gesetzt sein.


    Am besten mal alles zulassen und dann prüfen ob es geht. Sonst findet man den Fehler nicht.