Probleme mit Connected Drive Dienste

  • Hallo


    Habe heute meinen 3er abgeholt und hatte RTTI etc. alles noch aktiv. Scheinbar noch gebucht vom Vorbesitzer. Jetzt habe ich die Fahrzeugdaten zurückgesetzt um das Multimedia System nach meinen Wünschen einzustellen usw. Jetzt sind aber RTTI, Wetter Widget usw. weg. Auf auf der Navikarte sind die grünen Straßen weg. Sind die Dienste jetzt alle weg durch das Zurücksetzen? Das ist alles sehr komisch grad.

  • Hast du dich denn mit deinem CD-Account auch wieder im Fahrzeug angemeldet bzw. das Fahrzeug deinem Account hinzugefügt? Die Dienste laufen über die FIN, ab EZ für etwa zwei Jahre.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Hab ich versucht aber nichts wars. Die dienste waren beim Abholen aktiv. Die 3 Jahre sind aber eigentlich rum. Deshalb muss wohl der Vorbesitzer diese verlängert haben. Aber nach dem Zurücksetzen ist alles weg. Ich kann nicht mal ein Wetter Widget auswählen. Das wird garnicht angezeigt zur Auswahl.


    Das Auto lief bei der Abholung auf Gast.

  • Du hast ja dein Auto jetzt deinem Connected Profil hinzugefügt.

    Schau doch im Internet einfach nach, wie lange die Dienste noch laufen und was gebucht ist.

    Sie bleiben immer beim Fahrzeug, nicht im Account.


    Vermutlich wurde durch das Zurücksetzen des Profils die Connected Verbindung abgebrochen.

    Du kannst ja mal die Headunit neu booten. Manchmal reicht das schon.

  • Thomas F. , damit kenne ich mich dann leider nicht aus. Ich hätte vermutet, dass auch die Verlängerung eines Dienstes an die FIN und nicht den Account gebunden sind. Aber mangels Erfahrung damit kann ich da weiter leider nichts beitragen. ?(

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • In meinem CD Account werden nur Remote Software Upgrade und Teleservices angezeigt.


    Wie boote ich die Head Unit neu?

  • Ist sie. Immer an die VIN.

    Erwartet hätte ich das auch. Habe halt nur keine Erfahrung beim Weiterverkauf. :)

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]