BMW 791 M Felgen auf G26? (Spurplatten)

  • Hallo Leute,


    ich bin schon länger stiller Mitleser hier.

    Bin 3,5 Jahre den G20 gefahren und hatte die 791 M Felgen für den Winter (Leasingfahrzeug, Räder privat gekauft).

    Diese Woche habe ich meinen G26 bekommen. Bevor ich mir Winterräder für den Neuen kaufe, hätte ich folgendes Anliegen:

    Bei Bestellung des Fahrzeugs musste ich leider feststellen, dass die genannten Felgen, nicht wie beim 4er Coupe und Cabrio, für den G26 zugelassen sind. Vermutlich aufgrund der Tragfähigkeit? Der G26 hat auch andere Reifendimensionen.


    Besteht evtl. die Möglichkeit, über eine Einzelabnahme, diese Felgen trotzdem zu nutzen? Was mir auch unklar ist, woher man die technischen Daten für diese Felgen herbekommt, die der Abnehmer mit Sicherheit benötigen wird? Bei Zubehörfelgen sind diese ja immer dabei.

    Ich hatte mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen, aber vielleicht ist es ja doch möglich? :)


    Eine andere Frage hätte ich noch bzgl. Spurverbreiterung mit ABE. Beim G20 waren 22 mm / Achse mit den 19 Zoll Originalfelgen ohne Probleme möglich. Hat hier jemand bei dem G26 ähnliche Platten verbaut?