Feature/ Connecticut drive update

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute mein connect drive um 1 Jahr verlängert. Die Karten aber nicht, die verändern sich ja net so viel.


    Mal eine blöde Frage, die Karten werden ja per USB in den Wagen geladen... wenn ich kein gültiges Abo habe aber vlt ein Bekannter, kann ich seine Map auch bei mir updaten oder ist das an die Seriennummer gekoppelt?

  • Es gibt keine blöde Frage 😜

    Das wird mit Sicherheit nicht klappen, da du im Downloadmanager dein Auto hinterlegt hast. Das funktioniert dann auch nur in diesem Auto.

    BMW verdient daran Geld, das wir schön die Dienste verlängern, digital ist das noch besser zu überwachen, als zu den Anfangszeiten als die Navigation noch über Cd/Dvd ging. Die konnte man kopieren und es funktionierte.

  • wenn ich kein gültiges Abo habe aber vlt ein Bekannter, kann ich seine Map auch bei mir updaten oder ist das an die Seriennummer gekoppelt?

    Nein, das wird nicht funktionieren. Da fehlt einfach für deine FIN der entsprechende Freischaltcode, der beim Download des Updates zu einer Art Verschlüsselung führt, so dass das heruntergeladene Update nur für genau das eine Fahrzeug verwendet werden kann.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]