ETA im Navi einstellen

  • Servus,

    Ich suche schon seit Stunden eine Möglichkeit, die errechnete Ankunftszeit im Navi einzustellen.

    Die Suche hier und die Bedienungsanleitung brachten leider keinen Lösungsansatz...


    Oben rechts im Navi steht bei mir nur die restliche Fahrzeit und die restlichen Kilometer.

    Statt der restlichen Fahrzeit hätte ich da gern die Ankunftszeit.

    Kann man darüber hinaus die Ankunftzeit beim Content anzeigen lassen? (Tacho/HUD)


    Danke euch. :thumbsup:

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:


    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro

  • Bei meinem G23 mit OS7 steht die errechnete Ankunftszeit über der Karte, das lässt sich auch gar nicht ändern. Zudem wird sie angezeigt, wenn man im Kombiinstrument 'Routenvorschau' auswählt. Ob dir diese Information weiterhilft, dein Wagen hat vermutlich ja OS8, weiß ich leider nicht.


    IMG_20221105_032400.jpg PXL_20230916_091904193.jpg

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ja, hab OS8. Da sieht das so aus wie auf dem Bild.

    Wenn ich da auf die Zahlen tippe, bricht die Navigation ab. Bei meinem alten Auto konnte man die Werte durch antippen umstellen...


    Im Kombiinstrument muss ich mal nachsehen, da läuft bei mir eigentlich immer der Verbrauch mit.

    Das Navi lass ich meist im HUD anzeigen. Screenshot_20240928_202313_DRIVERS GUIDE.jpg

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:


    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro

  • Das Navi lass ich meist im HUD anzeigen.

    Im HuD habe ich unabhängig davon natürlich auch Navigationshinweise. Leider kenne ich OS8 nicht, aber wenn ich MrBlacky richtig verstehe, lässt sich auch dort im Kombiinstrument die ETA anzeigen. Ist die Anzeige des Momentanverbrauchs für dich so wichtig?

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]