M340i Touring aus dem LK RA/KA/PF/BAD

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Szymon, 34 Jahre alt und grundsätzlich bei einem Automobilhersteller angestellt.

    Bin auch die letzten Jahre immer Fahrzeuge diese Herstellers gefahren und war sehr zufrieden, wollte aber einfach etwas anderes haben und bin bei BMW gelandet, was auch mein erstes Fahrzeug war.


    Meine Fahrzeughistorie sieht folgendermaßen aus:


    1. e46 323Ci Coupe M-Paket vLCI

    2. C207 E350d Bluetec Coupe AMG Line Mopf

    3. C205 C300d AMG Line Mopf Coupe

    4. W213 E220d AMG Line Mopf Limousine

    5. W206 C300d AMG Line Limousine (Neue C-Klasse)


    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, zunächst als Besitzer eines 320d G21 Vorfacelift, an dem ich bereits folgende Änderungen vorgenommen hatte:


    - Performance Diffusor

    -797M Felgen

    - Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole


    IMG_3261.jpg


    IMG_2975.jpg


    IMG_3254.jpg


    IMG_1777.jpg


    Bei dem Wagen, kommend von der neuen C-Klasse, musste ich schon mit einigen "Einschränkungen" leben an die man sich so gewöhnt hat welche der Stern doch sehr gut beherrscht.

    Aber nun war mir es durchaus bewusst, war ja nun ein "älteres" Fahrzeug, der Innenraum war doch schon etwas traditioneller usw. dennoch war ich mit dem Wagen sehr zufrieden uns bin in ca. 8 Monaten über 16.000km damit gefahren.

    Jedoch hat mir bei dem 320d letzten Endes die Leistung gefehlt, der Motor ist okay wenn man auch recht zügig reisen möchte, vergleichsweise spritsparend, viel Spaß kommt da aber nicht auf.

    gemessen hatte ich bei ihm die 100-200 mit 25s, den c300d damals mit 16s -> mit dem 330d wäre ich wohl letzten Endes glücklicher geworden, liegen auf dem Niveau des c300d was mir persönlich auch völlig gereicht hatte, mehr musste es eigentlich nicht sein.

    Daraufhin habe ich den 320er einfach mal inseriert und zum 0-Tarif verkauft, ohne Wertverlust nach den 16.000km und wollte mich nach einem 330d umsehen.


    Kam jedoch recht schnell auf den Trichter, warum nicht ein M340i - wenn schon den schon, man gönnt sich ja sonst nichts.

    Zunächst habe ich nach vFL Modellen Ausschau gehalten und mir zwei angeschaut, einer hatte 33.000km auf der Uhr und sah sowas von verlebt aus, schied direkt aus.

    Der nächste, da wurde man sich preislich nicht einig.

    Beide hatten die schwarze Innenausstattung und waren im Grunde genommen wie mein 320d nur mit einem besseren Motor, was bei mir zu keinem "wow" geführt hat.


    Daraufhin habe ich einen LCI1 gefunden in Tansanitblau, mit den Cognac-M-Sportsitzen, bei dem Wagen hatte ich so ein "geil" Moment und den Gedanken, sowas würde mir gefallen.

    War für 56.900 inseriert und ich wollte eigentlich max 50.000 ausgeben.

    Nun ja, er schwebte mir dennoch im Kopf so dass ich Kontakt mit dem Käufer aufgenommen habe um das Fahrzeug zu Besichtigen.


    Was soll ich sagen, zum ersten mal hatte ich bei dem Hineinsetzen in einen G20 ein "wow" Moment.

    Mir persönlich gefällt das Curved Display wesentlich besser, die Darstellung ist eine andere Hausnummer als beim vLCI, die Innenausstattung und die Carbon Interieurleisten haben ihr übriges getan. Meine Freundin meinte nur, dass man direkt die Begeisterung im Gesicht gesehen hat, beim Hineinsetzen ins Auto, was damals beim 320d so gar nicht der Fall war. :thumbsup:


    Letzten Endes wurden wir uns einig und ich habe den Wagen Bj. 04/2023 mit 19.200km vor zwei Monaten gekauft habe, inkl. 18 Zoll WInterradsatz - Styling 796 M Doppelspeiche.


    An Board sind:


    - H/K Soundsystem

    - 360 Grad Kamera

    - Cognac Sitze

    - DAP Pro

    - HUD

    - 19“ Sommer und 18“ Winter

    - El. Sitze M-Sportsitze

    - Akustikverglasung

    - M-Paket Pro

    - Adaptive Scheinwerfer

    - M-Sportbremse

    - Keyless Go


    Das wären die wichtigsten Ausstattungsdetails.


    BLP lag bei 91.050€


    Änderungen wurden bisher folgende durchgeführt:

    - PEEM-Modul

    - 15mm DS pro Rad an der HA

    - 11mm DS pro Rad an der VA -> liegen schon da.

    - Performance Dachkantenspoiler -> Teuer aber grandioser Effekt wie ich finde.

    - Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole -> warten auch auf den Einbau

    - Codierungen mittels Bimmercode -> Start im Sport Individual, blaue Ambientebeleuchtung, Gurtwarner deaktiviert.

    - Ganz wichtig, Ölwechsel bei genau 20.030km -> Werde nicht bis 3x.xxxkm warten.


    Geplant sind noch:

    - schwarze Embleme -> M340i und die M-Logos an den Kotflügeln. -> Schon geordert

    - ich liebäugle wieder mit den M797 Felgen, jedoch kann ich mir nicht so recht vorstellen wie sie am LCI aussehen werden.


    Abholung:


    IMG_3832.jpg


    IMG_3835.jpg


    Ohne DS an der HA

    IMG_3885.jpg


    IMG_3889.jpg



    Mit DS an der HA:


    IMG_3975.jpg


    IMG_3976.jpg

  • Willkommen bei uns!

    Schöne Wahl :thumbsup:

    Ein Wort der Warnung, hier wird man gerne verleitet mehr zu machen als man ursprünglich geplant hatte.

    Persönlich habe ich damit natürlich nichts zu tun :S

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!