Felgen mit gleichen Eckdaten eintragen lassen?

  • Bei der Abzocke bin ich halbwegs dabei. Ich finde, es sollte möglich sein, bei ansonsten identischen Felgen, einfach für sagen wir mal 20€ eine Erweiterung der Eintragung zu erhalten.


    Meine Sommerfelgen sind nicht original, aber vorne wie hinten absolut identisch zu den serienmäßigen 19-Zöllern und mussten auf Grund des Fahrwerks extra abgenommen werden.

  • Nein. Allein schon die Traglast könnte sich schon geändert haben. Leb damit, eine ABE gilt nur immer genau für das entsprechend geprüfte Bauteil.

    Ich sprach ja von einer Felge mit identischen Eckdaten. Das macht es für mich dann unsinnig. Aber es ist wie es ist. Ich werde versuchen es zu verdrängen. :cursing:

  • Ich sprach ja von einer Felge mit identischen Eckdaten. Das macht es für mich dann unsinnig. Aber es ist wie es ist. Ich werde versuchen es zu verdrängen. :cursing:

    Wie hier schon stand kann die Traglast anders sein. Was aber auch vorkommt ist der Aufbau und bei identischer Breite aber z.B. mit anderen Reifen fängt es an zu schleifen und deswegen wollen die es auch nochmal sehen.


    Wo man auch aufpassen muss ist mit der KBA Nummer, da guckt ein Polizist oder Prüfer schnell drauf und passt die nicht brauchst du auch nicht weiter wegen identischer Dimension zu diskutieren

  • Ich kapere Mal den Threads um nicht noch einen aufmachen zu müssen. Hab folgendes Anliegen, möchte Wheelforce CF2 am G26 eintragen lassen, dafür gibt's kein Gutachten. Somit nehme ich ein Gutachten der selben Felge mit der selben Größe für den 3er und trage es mittels 21er ein - soweit kein Problem.


    Jetzt brauche ich aber für den G26 vorne 245 und hinten 285 ( wird zb auch bei Edelweiß verlangt) , diese Größe ist aber nicht im COC hinterlegt und auch logischerweise nicht im Gutachten, da es für den G26 keines gibt und der 3er andere Dimension hat


    Muss ich nun Felge und Reifengröße mittels 21er eintragen lassen? Was meint ihr trägt das wer ein wenn kein Gutachten und gleichzeitig Reifen vom COC abweichen? Brauch ich da von Michelin zb eine Reifen Freigabe für mein Fahrzeug?

  • und passt die nicht brauchst du auch nicht weiter wegen identischer Dimension zu diskutieren.

    Auf Diskussionen habe ich keine Lust. Nein Alles gut. Der erste Ärger ist ja auch verflogen. :cursing: Weiss jemand welche Originalfelgen in den COC-Papieren für meinen 320i G20 zulässig sind? Habe sie gerade nicht zur Hand.