RDKS vs RDCi G21 330d

  • Deswegen sage ich ja bei 5 Autos stehen die Reifen im Winter mehr als gefahren werden

    Da liegst du richtig.

    Es ist aber so, das Reifen sehr unterschiedlich sein können. Manche sind neu Schrott (Bridgestone Allwetter) andere nach 3 Jahren bei Nässe schlecht. Überrascht bin ich von den Alpin 5, die waren nach über 5 Jahren bei Nässe noch akzeptabel. Auf dem Opel waren Michelin, die hatten nahe 100% Profil und waren bei Nässe lebensgefährlich.

    Also auch nicht nur Markenabhängig.

    Pirelli auf dem Erdbeerkörbchen sind Uralt, das Auto fährt aber nur im trockenen und langsam.

    E90, Opel und Smart Reifen sind noch keine 2 Jahre alt.

    Die G 21 Reifen gehen erstaunlicherweise auch noch (Pirelli+Conti)

  • Ich hab auch bei Werksräder bestellt. Die sind heute angekommen.

    Die für 1600 hab ich mir auch angeschaut, aber da stand immer was mit Lagerspuren, Kratzer etc und die Reifen waren teils schon Jahre alt.


    Ich hab mich dann für die Michelin entschieden. Die sind aus 23. Länger als 2 Jahre halten die bei mir aber eh nicht, somit alles gut 🤗


    P. S. Wenn du da bestellst, gib bitte mal bescheid, wie die Pakete bei dir angekommen sind. Meine haben anscheinend einiges mitgemacht...


    20241001_140122.jpg

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Am Ende schon krank wie sich die Preise entwickeln.

    Vor 3 oder 4 Jahren waren 18 Zoll mit neuwertigem WR (7mm) kaum 1.000€ Wert und heute mal eben 1.600€ und teuerer.


    Muss glaube wieder ins Felgengeschäft einsteigen, weil man bekommt mit nagelneuen Reifen auf Kosten um 1.300€ und wenn die für 1.700€ weggehen ist es guter Gewinn

  • @skysraper: ich habe mit Werksraeder24 länger telefoniert. Sie erklärt, was genau die einzelnen Begrifflichkeiten bedeuten. Ich würde auch genau Räder auf welche sich die Anzeige konkret bezieht. Optische Auffälligkeiten sähe man auf den einzelnen Bildern. Sie würden eigenshervorgehoben. Das Alter der Reifen ist beschrieben. Einwandfreie Felgen mit Reifen von 2021 mit 6mm liegen bei 1600 Euro. Hörte sich sehr seriös an. Dennoch würde ich wahrscheinlich persönlich hinfahren.

    Ich werde die Anzeigen insgesamt noch beobachten. Ich habe keinen Druck weil ich Ausweichfahrzeuge habe. Plus Homeoffice. Und hier in Bocholt NRW ist eh kaum Winter.

    Eigentlich achte ich nicht auf die letzten 500 Euro verteilt auf mehrere Jahre. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Und für das Geld kann ich einen zusätzlichen Ölwechsel oder fast eine Getriebespülung bezahlen.

  • Ich denke, dass die Qualität von denen schon passt.

    Ich hab grad nachgeschaut, die Reifen sind von 2124, haben noch alle die kleinen Noppen dran incl Aufkleber. Also Neuware. Die Felgen sind auch neu (abgesehen von zwei wirklich minimalen Stellen, die man nicht wirklich sieht).

    In Summe Neuware und 600 Euro billiger als vom Autohaus.

    Ich fahre die Reifen nur bis 4mm,dann kommen sie runter, drum wollte ich neue Reifen drauf haben.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Die Geschichte mit UPS würde bei meiner Lieferung hier eine Seite füllen... Wahnsinn...

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25