Unsauberes, ruckelndes Schalten. Lösung?

  • Hast du das Fahrzeug von einem BMW Händler gekauft mit Premium Selection ?


    Weil ansonsten interessiert BMW selbst das wenig ob du den vor einem Jahr gekauft hast, sondern lediglich wie alt ist das Auto und wurden alle Services bei BMW gemacht etc.


    Könnte natürlich zu Problemen führen das es ein Import Fahrzeug ist bzgl. der Kulanz..

  • Ich hab das Auto bei einem freien Händler gekauft.

    Falls BMW etwas findet und mir einen Kostenvoranschlag macht, werde ich versuchen das auf den Händler abzuwälzen, wegen der normalen Gewährleistung.

    Das die Chancen nicht allzu groß sind, ist mir bewusst. Jenachdem was kaputt ist.


    Wartungen wurden alle bei BMW gemacht. Das Auto ist 5 Jahre alt, mit Kulanz rechne ich ehrlich gesagt nicht. Hab da aber auch null Erfahrung mit BMW.

  • Wobei wenn er alle Wartungen bei BMW hatte, kann es gut sein sollte das Thema bei BMW bekannt sein, das BMW hier einen Teil der Kosten übernimmt, die Anfrage kostet die BMW Werkstatt ja nichts, sollen sie einfach mal schicken, mit Glück kommt was dabei raus.


    Bevor du zu BMW fährst solltest du jedoch den Händler bei dem du gekauft hast über den Mangel in Kenntnis setzen, denn er hat auch das Recht auf Nachbesserung bevor du da irgendwas machst, fährst du einfach zu BMW lässt das machen und legst ihm die Rechnung hin, muss er diese nicht zahlen, da keine Mängelrüge von deiner Seite vorlag.


    Wenn der eine Werkstatt hat wird er das vermutlich bei sich machen lassen oder einem Partner der vermutlich günstiger ist als BMW.

  • Danke für die nette Erklärung, so werde ich es machen. Als aller erstes am Montag beim Händler anrufen und hören was er dazu sagt.


    So oder so extrem ärgerlich bei meinem ersten BMW für 30k so einen Mist nach nem Jahr zu haben. Naja ich bleibe dran.


    Schönes Wochenende!