Ja also die Lenkung ist mit der Variablen Sportlenkung „schwerer“ das ist aber von BMW so gewünscht damit es sich direkter und weniger entkoppelt anfühlt 👍🏻
Mit 19 Zoll Felgen Lenkung schwergängiger?
-
-
Ich habe beinahe ein wenig den Eindruck, dass nicht jedem bewusst ist, dass die variable Sportlenkung Bestandteil des Sportfahrwerks ist.
-
Ich habe beinahe ein wenig den Eindruck, dass nicht jedem bewusst ist, dass die variable Sportlenkung Bestandteil des Sportfahrwerks ist.
Ich habe auch das Gefühl du meinst M Sportpaket, wo
Sportfahrwerk (704) oder optional adaptives Sportfahrwerk (2VF) und eben variable Sportlenkung (2VL) Bestandteil sind.
Jetzt müsste man gucken ob bei non M Paket die einzelnen Extras weiterhin separat zu bestellen sind
-
Jetzt müsste man gucken ob bei non M Paket die einzelnen Extras weiterhin separat zu bestellen sind
Nein das geht leider nicht mehr, du bekommst die Sportlenkung und das Fahrwerk nur in ZwaKo mit dem M Paket
-
Gibt es denn ein Sportfahrwerk ohne M? Aber ja, gemeint hatte ich das M Sportfahrwerk (704), bei dem die variable Sportlenkung (2VL) enthalten ist. Beim adaptiven M Sportfahrwerk (2VF) ist laut Konfigurator eine M Sportlenkung enthalten, die ich aber nicht kenne. Zumindest nicht unter diesem Namen.
Und die variable Sportlenkung kann wohl nicht separat konfiguriert werden. -
Und nochmal: Die variable Sportlenkung ist ein Traum bei hohem Tempo auf der Autobahn.
Der Bock fährt einfach nur Grade aus, ein super sicheres Gefühl!
Ich würde mir nur wünschen, dass BMW die Lenkung bei niedrigem Tempo noch leichtgängiger gemacht hätte für den Komfort.
Ich muss immer mit 2 Händen einparken oder Abbiegen anstatt cool und lässig mit einer Hand
Weiß einer wie es sich beim M3 G80 verhält?
-
Dann solltest du einige Stunden im Fitnessstudio buchen. Nein, ernsthafter, dass man beim Abbiegen beide Hände benötigt, überrascht mich schon. Oder die Lenkung im G23 unterscheidet sich an der Stelle signifikant von der beim G20.
-
Ja das ist leider so da kann man nichts machen, außer sich daran zu gewöhnen..
Wenn ich vom BMW in den Porsche steige passiert mir das in den ersten paar Minuten gerne mal das ich viel zu weit einlenke beim rangieren weil die Lenkung einfach so leichtgängig ist
-
Ich empfinde die Lenkung des M340i alles andere als schwergängig beim Rangieren…
Das ist im VW Up meiner Frau deutlich nerviger.
-
Ich empfinde die Lenkung des M340i alles andere als schwergängig beim Rangieren…
Das ist im VW Up meiner Frau deutlich nerviger.
Bin noch keinen UP gefahren, das muss ja aber sackschwer sein dann
Weil sowohl die MB Fahrzeuge als auch die Porsche die ich bisher gefahren bin lenken sich alle deutlich "leichter" als der 40er und der M3, wobei mir die Lenkung etwas schwerer mehr zusagt