M340i - Wer wird der erste sein ???

• Wann ging es in München wieder los? Ab 24.08.?
    Ich hab jetzt noch bis 27.09., erwarten kann ichs nicht mehr...
    Wenn du deinen dann nächste/übernächste Woche hast, kannst du mal ein soundfile aufnehmen? Mich würde mal interessieren, wie sehr sich der leerlauf und Kaltstart von den US-Modellen unterscheidet.

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Wann ging es in München wieder los? Ab 24.08.?
    Ich hab jetzt noch bis 27.09., erwarten kann ichs nicht mehr...
    Wenn du deinen dann nächste/übernächste Woche hast, kannst du mal ein soundfile aufnehmen? Mich würde mal interessieren, wie sehr sich der leerlauf und Kaltstart von den US-Modellen unterscheidet.

Ich glaub ab 26.8. wird wieder die Produktion gestartet. Glaub ich dir aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)
    Ich hol meinen nächsten Freitag (23.) ab, kann dann die Tage drauf gern ein Soundfile aufnehmen. Laut Fahrzeugbrief Standgeräusch von 95 db bei 3750umdrehungen :D

• Interessant, er hat vor 6 Wochen bestellt, also sollte das um den 8. bis 12. Juli sein und er bekommt schon Auto?

Was ist die Logik, Autos bei BMW auszuliefern, wenn Sie sie früher bestellen und später erhalten?

• Ja, da hatte ich auch echte Fragezeichen. Da bei mir der Bestellprozess aber eh sehr undurchsichtig lief, habe ich da generell kein Vertrauen mehr zu.

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• im Mai von einem 330i auf einen M340 gewechselt(Mitte Mai). Dann ewig keine Rückmeldung von Verkäufer bekommen. Im Juli massiv Druck aufgebaut, dann Ende Juli endlich eine Auftragsbestätigung bekommen. Die Bestellummer auf der Bestellbestätigung ist aber eine ganz andere als die Bestellnummer auf der Bestellung.

Auf der Bestellbestätigung ist dann als Bestelldatum der 01.07. aufgeführt. Termin zu Abholung in der BMW Welt ist der 27.09. Wann der Wagen produziert wird weiß ich nicht. Dazu müsste ich wohl meinen Verkäufer kontaktieren, mit diesem werde ich jedoch schon alleine wegen des oben oberflächlich geschilderten Ablaufs, definitiv keine weiteren Worte mehr wechseln.

iX1 30 05/2023 "Kobold"