Speed Limit Info - Dauerhaft LIMIT

  • Hallo Freunde,


    Mich stört seit dem Kauf meines 320xd Bj 06/19 folgendes: Meine SLI zeigt durchgehend Limit an. Laut Ausstattungsliste habe ich den AGP - ist ja Serie beim G20. Virtual Cockpit Plus ja - Navi habe ich nicht. Wenn ich die Einstellungen gehe zeigt er mir: in diesem Land nicht verfügbar an.

    War deswegen auch bei meinem Händler, welcher sich das auch nicht erklären konnte. Dort wurde sogar ein Fall aufgemacht, welcher mit: „Naja, dann hat Ihr Auto das nicht“ geschlossen wurde. Aber sonst könnte ich doch nichts einstellen. Es wurden alle Steuergeräte rebootet, die neuste Software draufgespielt usw…


    Hatte mich extra für einen mit wenig Klimbim entschieden, jedoch fand ich das sehr praktisch. Es ärgert mich von mal zu mal immer mehr, wenn ich losfahre und permanent draufschaue, da ich es nicht verstehe.


    Vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem.


    Schon einmal Vielen Dank! :S

  • Mit "Limit" meinst du, dass dort einfach der Text "Limit" steht? Der kommt ja dann, wenn er sonst keine Daten hat. Da du kein Navi hast, fehlt ihm wohl die Datenbank. Sollte aber bei deinem 2019er eigentlich leicht zu codieren sein, dass die SLI nicht mehr angezeigt wird - würde ich zumindest behaupten.

  • Ok, dann hatte ich das falsch verstanden aus deinem Post. Du möchtest also eigentlich, dass SLI bei dir richtig funktioniert?


    Ich weiß nicht, ob das ohne Navi überhaupt geht, da dort ja die entsprechende Datenbank drin ist. Ohne die ist die SLI jetzt nicht so mega geil, weil die Erkennung halt einfach nicht super gut ist.

  • Die ist auch MIT Navi SCHEISSE weil oft komplett falsches angezeigt wird und deshalb verunsichernd ist. Bevor jetzt jemand mit dem Zeigefinger kommt : Ja - das muss man so deutlich und vulgär sagen um es extra zu verdeutlichen.

  • Also der optimalfall wäre: funktioniert irgendwie, aber funktioniert

    Alternative: rauskodieren


    Ja ist ein deutsches Auto. Die Vorbesitzerin(zufälliger Weise eine Freundin von mir) hat den damals bei meinem Händler bestellt und konfiguriert.

    Ihr ist das in den 3 Jahren natürlich nicht aufgefallen..