Verdammt die 0,5cm wegen der Regelung mit der Höhe oder warum musste es Höher ?!
Wer hat jetzt schuld an der Schraube gehabt ?! Die Werkstatt wo du es einbauen lies ?
Verdammt die 0,5cm wegen der Regelung mit der Höhe oder warum musste es Höher ?!
Wer hat jetzt schuld an der Schraube gehabt ?! Die Werkstatt wo du es einbauen lies ?
Frage, warum hat der Typ vom TÜV das nicht vor Ort festgemacht, da wäre der sicher zu in der Lage..
220 Nm plus 90 Grad drehste nicht mit jedem Schlüssel.
Korrektur: 210 Nm und 90 Grad.
Hätte er gemacht.
Aber die Schrauben müssen neu, haben sie aber nicht da (lt. seiner Aussage hält die nicht mehr, wenn einmal locker)
Und keiner wusste den richtigen Drehmoment.
Bin jetzt gespannt was mich der Spass kostet.
Edit: Thx Marques von Hinten ... beim nächsten Mal weiß ich es
Zum Prüfer - er darf nicht an deinem Auto schrauben und schon gar nicht bei Dehnschrauben
P.S. Die Rechnung geht doch bestimmt an die tolle Werkstatt wo es eingebaut wurde
Ah gut ja klar, ich hätte jetzt gedacht das war die neue Schraube, die einfach nicht fest genug war..
Aber ja an sich müssen beim Fahrwerkseinbau fast alle Schrauben neu..
Sehr ärgerlich, wo doch alles so super anfing. Ich hoffe, der Service der Werkstatt gilt auch bei solchen Fällen, die zwar nicht passieren sollten, aber wohl passieren können. Dazu stehen und gut. Ich drücke die Daumen!
Ansonsten steht der Wagen echt super da. Die EW schmiegen sich jetzt perfekt ans Fahrzeug. 😊👍🏻😎
Ich habe mich entschieden, dass ich meinen Bock beim Einfahrservice noch 1cm vorne runterkurbeln lasse. Dann passt es perfekt.
Ja, die Rechnung geht an die tolle Werkstatt wo es eingebaut wurde. 116 Euronen hat es gekostet. 20 EUR die Schrauben, der Rest Arbeitszeit. Die haben das aber in 20 Minuten erledigt obwohl ich natürlich ohne Voranmeldung da hin bin und volles Haus war. Rechne ich dem schon hoch an. Bei Audi hatten die mich früher schon oft auch mal weggeschickt.
Fulano Die 0,5cm waren nicht wegen der Höhe, aber wegen den Edelweiss. Beim Verschränken und beim Einlenken war vorne einfach zu wenig Platz. Er legt ja da so ne Schnur rein und konnte nicht mehr durchziehen. Hinten hats ganz knapp gepasst. Wenn er noch nachgeht - und das meinte auch der Prüfer heute - dann passts eh wieder Muss aber sagen selbst wenn nicht kein Drama. Fällt mit freiem Auge nicht auf.
Aber jetzt nochmal zum Verständnis bitte und bevor ich dem Tuner mein Anliegen schicke Das die Dehnschrauben neu müssen ist eine der goldenen Regeln hier im Forum und eines der ersten Sachen die ich hier gelernt habe. Ob die jetzt neu gemacht wurden weiß nicht, Fakt ist aber das sie nicht richtig angezogen waren (vorne links).... wie soll ich da jetzt vorgehen meint ihr?
Alles klar echt komisch was von Prüfer zum Prüfer verlangt wird hab die gleiche Kombi an Alu/Felgen nur eben andere Marke und trotz 12mm DS passt alles.
Wegen Schrauben die kosten über 100€ und sicherlich werden die auf der Rechnung auftauchen, so kannst du schnell merken ob die gemacht wurden
Das ist keine goldene Regel das ist bei Dehnschrauben immer so und es ist offiziell Vorgabe von BMW..
Ich kanns nicht sagen, auf der Rechnung steht nur Einbau Fahrwerk inkl. Material.
Aber mal sehen was rumkommt, ich werde jetzt mal eine Mail aufsetzen.
Danke euch beiden für die Hilfe