G21 330i LCI2 in Dravitgrau - I'am from Austria

  • So... das Thema Fahrwerk ist vorerst mal vom Tisch. Habe jetzt kurzerhand einfach entschieden und das KW V3 bestellt.

    Dafür hättest du auch keine Anfrage stellen müssen 😉

    Ganz simpel gesagt ST XA ist fast das gleiche wie V2 kostet aber weniger als V1.

    V3 ist natürlich noch besser als ST XA allerdings preislich auch doppelt so teuer.


    Am Ende entscheidet also der Preis 😉


    P.S. für M3 gibt es jetzt sogar V5 und manche Tuner empfehlen es für den Daily 😂 unter V4 sollte man da fast gar nicht gehen

  • Das ist mir schon klar mit der Anfrage 😉 Auch war mir klar dass das V3 die beste Wahl sein wird, auch vor den Gesprächen. Wenn man aber mit den Herrschaften fachsimpeln kann ergeben sich interessante Gespräche und man lernt die Leute kennen und kann eher einschätzen wie gearbeitet wird. Ist für mich der wichtigste Punkt.


    Preislich nehmen sich alle nicht viel, bis auf einer mit etwas utopischen Vorstellungen.


    Die Entscheidung ist also nicht wegen dem Produkt, auch nicht wegen dem Preis sondern einzig und allein wegen seiner Expertise gefallen. Und hier hab ich einfach das Gefühl den richtigen Mann gefunden zu haben. Das ist schon für den Einbau wichtig, aber noch mehr für die Einstellung des Fahrwerkes und die Nachbetreuung. Und wenn mal was kaputt geht.

  • Wenn man aber mit den Herrschaften fachsimpeln kann ergeben sich interessante Gespräche und man lernt die Leute kennen und kann eher einschätzen wie gearbeitet wird. Ist für mich der wichtigste Punkt.

    So habe ich es ebenfalls gemacht.

    Auch wenn mir hier vielfach gesagt wurde, dass jede Werkstatt ein paar doofe Federn einbauen kann.

    Am Ende habe ich keinerlei Probleme und hatte einen guten Preis.


    Leider wohne ich im Dunstkreis von JP und damals noch Sidney, was die Preise enorm nach oben geschraubt hat.

    Da bringt es nix, wenn jemand das ganze für 50€ in die Kaffeekasse macht und dafür 500km entfernt sitzt.

  • Ich glaube dies sind zwei paar Schuhe einmal zu sagen was ist das beste Fahrwerk und wie stelle ich das Fahrwerk auf Kundenbedürfnisse ein.

    Hab schon selber mehrere eingebaut aber ich könnte jetzt nicht sagen wie man was verändert um den Kundenwunsch zu treffen.


    Wir haben hier auch die meisten „Profi“ Werkstätte, die einfach sagen 3 Klicks nach links ohne auf den Kunden einzugehen

  • Hab schon selber mehrere eingebaut aber ich könnte jetzt nicht sagen wie man was verändert um den Kundenwunsch zu treffen.

    Ich habe immer die Werkseinstellung belassen. Nur die Höhe eingestellt.

    Nach gewisser Zeit habe ich auf Wunsch etwas verstellt.

    Blödsinn habe ich allerdings abgelehnt.

  • Nachdem heute so ein schöner Tag war, bin ich gleich in der Früh zur Waschanlage gefahren um endlich mal meine ganzen neuen Reinigungsmittel zu testen :D 8)

    Zuerst bei der Waschbox alles schön eingeweicht und abgespült und dann mit Gyeon Wet Coat versiegelt. Am besten war die Felgen Reinigung, unglaublich was für einen Unterschied ein Keramik-Coating macht. 10 Sekunden mit Hochdruck drauf und fertig. Nach der Waschstraße dann Lack und Felgen mit Gyeon Cure behandelt, was für einen supergeschmeidigen Lack sorgt. Den Innenraum hab ich mit Wizard of Gloss und Colourlock bearbeitet, auch alles top. Weniger geil ist der Großteil der Gyeon Tücher, das kann The Rag Company viel besser. Der Glasreiniger ist auch Müll, lüftet sehr schlecht ab und man putzt ewig um das einigermaßen gut hinzubekommen.


    Eine Frage an die Experten - zwei Stellen im G21 kann ich nur schwer reinigen, habt ihre eine Empfehlung für mich? Geht um den Grill vorne und das Plastik wo das HUD eingefasst ist. Ersterer sieht irgendwie immer leicht verschmiert aus, egal was ich mache. Und bei dem rauhen Plastik beim HUD fusselt einfach jedes Tuch und alles bleibt hängen. Selbst mit feuchten Tüchern funktioniert das nicht ordentlich ;(

    Anbei noch zwei Fotos, einmal Sonne, einmal Schatten.

    Einen schönen Samstag @all

  • Ich habe eigtl Angst das er hinten zu tief wird 8o Wenn ich die 3cm runter messe, ist das für mich schon eher am optischen Limit. Zumindest jetzt mal vom Gefühl her... mein Tuner meint aber das wir etwas mehr Spielraum haben, sprich auch etwas höhergehen können als das von KW eigtl vorgesehen ist.