G21 330i LCI2 in Dravitgrau - I'am from Austria

  • Hallo G20-Forum,


    nachdem hier jetzt schon seit einiger Zeit mitlese und ab und an auch meinen Senf dazugebe, wird’s Zeit meinen Wagen und mich mal hier vorzustellen.


    Ich möchte keinen eigenen Thread zur Vorstellung erstellen, da es um mein Auto und nicht um mich gehen soll. Trotzdem an dieser Stelle ein paar Worte zu meiner Person.


    Ich bin der Martin, bin knapp über 40 Jahre alt und komme aus Österreich. Lebe in wilder Ehe und habe zwei Kinder 😊


    Habe mit 19 Jahren mein erstes Fahrzeug bekommen, war ein Golf IV, 90 PS TDI. Weiter ging es dann ca. 6 Jahre später mit einem Audi A4 2.0 TFSI den ich bis vor ein paar Wochen gefahren bin, also fast 15 Jahre. Ich bin wirklich jeden Tag gerne eingestiegen und war für lange Zeit restlos begeistert.


    Anfang 2024 dann der Gedanke das was Neues her muss. Bin dann relativ schnell zu BMW gekommen, weil sie mir in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen sind. Die 3er/4er, absolut traumhaft schöne Autos, gibt mmn wenig Konkurrenz in dieser Klasse. Nach einem ersten Termin beim freundlichen war dann relativ schnell klar – ciao VAG, hallo BMW 😉 Ein G21 330i soll es werden, den ich dann auch nach einer kleinen Odyssee bei der Bestellung im August übernehmen durfte.


    Anbei die Specs:


    330i Touring G21 B48 LCI2

    BMW Individual Dravitgrau Metallic

    Leder Vernasca schwarz/Kontrast blau SW

    M Sportpaket

    M Sportpaket Pro

    M Sportsitze

    Comfort Paket

    Interieurleisten Carbon Fibre

    Innovationspaket

    Lenkradheizung

    Alarmanlage

    Akustikverglasung

    Sonnenschutzverglasung

    Instrumententafel Luxury

    Galvanikapplikationen

    Sitzverstellung elektrisch

    Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Harman Kardon Surround Sound System

    Abstandsregeltempomat Stop & Go


    Räder Sommer: Michelin PS4S mit 20“ Edelweiss LT3 in Cerium

    Räder Winter: Continental Winter Contact mit 19“ 898M in Gunmetal Grey


    Was wurde/wird sonst noch gemacht:


    Erledigt:

    • Karosserieversiegelung mit Maxolen 88 Graphene Shieldwall
    • Felgenversiegelung mit Gyeon Rim Evo
    • Lederversiegelung mit Colourlock
    • Scheibenversiegelung mit Gyeon View Evo

    In naher und ferner Zukunft:

    • div. Codierungen mit Bimmercode
    • Tieferlegung/Fahrwerk

    Mein größter Painpoint aktuell da ich nicht weiß was ich machen soll: war bis dato auf das Eibach Pro Kit eingestellt, habe aber jetzt bei einem konkreten Angebot gesehen, das die Tieferlegung vorne nur 15mm und hinten nur 5mm ist. Befürchte das ist zu wenig um den Buslook zu eliminieren. Traue mich aber über die Sportsline nicht drüber, da ich befürchte dass es zu hart wird. Oder vielleicht doch gleich ein KW-Fahrwerk?….. zudem noch das Thema mit der Garantie :( Fragen über Fragen, bin mir da ziemlich unsicher

    • Auspuffanlage
    • Peem-Modul
    • div. M-Performanceparts (wenn der Finanzminister mal wieder gnädig ist)

    Anbei darf ich euch noch ein paar Schnappschüsse von meinem Bimmer präsentieren. Bin leider noch nicht dazugekommen, ordentliche Pics zu machen, aber für den Anfang (jaaa, ich weiß, die Kennzeichenhalterung vorne 😂🙈)


    Danke an alle die sich das bis hier durchgelesen haben 😊

  • Hallo Martin,


    dein 330i Touring sieht echt klasse aus.👍😍


    Nachdem ich jetzt zum ersten Mal die Edelweiss LT3 in Cerium auf deinem grauen Touring gesehen habe, befürchte ich, dass ich nächstes Jahr ein größeres Loch im Geldbeutel habe.😉🤪

  • Vielen Dank pfeil


    War eine schwere Entscheidung mit dem Finish, Edelweiss hat von dieser Kombi sogar abgeraten und mir Dark Chrome oder Champagne empfohlen. Bin aber froh dennoch Cerium gewählt zu haben, finde es sieht super stimmig aus.

  • Vielen Dank pfeil


    War eine schwere Entscheidung mit dem Finish, Edelweiss hat von dieser Kombi sogar abgeraten und mir Dark Chrome oder Champagne empfohlen. Bin aber froh dennoch Cerium gewählt zu haben, finde es sieht super stimmig aus.


    Hallo Martin,


    mein M340i Touring ist Mineralgrau und hat das Cerium an der Niere, den Außenspiegeln und den Endrohrblenden.


    Da passt es wahrscheinlich noch besser.🤔😀


    Gruß Rainer

  • Habe bzgl. Fahrwerk jetzt mal ein paar Tuner/KW-Partner in der näheren Umgebung angeschrieben.


    Bin gespannt wo wir da preislich sind und was mir angeboten wird. Hab die Anfrage bewusst nicht konkretisiert.

  • Also du hast jetzt nicht gesagt hay ich hätte gerne ein ST XA oder ein KW V1/2/3 sondern einfach offen ?


    Einbau Fahrwerk liegt man meist so im Bereich 800-1400 EUR je nachdem wer das macht und wieviel die Eintragung kostet..

  • Ja genau, offene Anfrage. Das erste Angebot ist auch schon da, natürlich das KW V3 um knapp EUR 3000,- alles inklusive. Geht eigtl finde ich.


    Glaub nur dass ich das V3 gar nicht benötige, aber mal schauen was sonst noch so kommt. Hab 6 oder 7 angeschrieben, wenn es in der üblichen Manier läuft schreiben davon eh 5 gar nicht zurück 😅