Der KVA ist aber nicht von BMW, oder?
Ne ne freier Händler, weil es ja um ATE Scheiben/Beläge und Textar Zubehör geht
Der KVA ist aber nicht von BMW, oder?
Ne ne freier Händler, weil es ja um ATE Scheiben/Beläge und Textar Zubehör geht
Es steht halt bei BMW die Schrauben immer und Bolzen/Feder nach 48 Monaten mitzutauschen.
Ich muss mich aber jetzt bei meiner Werkstatt entschuldigen, die haben mir mit ATE/Textar eine KVA für die 348/345 Version von 1.150€ genannt und damit mehr als die Hälfte günstiger
Der Gewichtsunterschied der Scheiben würde mich noch interessieren, ehe nur auf den Preis geachtet wird.
Ah ok...
Mein Händler meinte gestern, dass er mir für die Spurvermessung nach dem Fahrwerkwechsel einen Termin in ner freien Werkstatt in der Nähe macht, weil man das bei BMW fast nicht zahlen kann... Fand ich ganz nett
Skyscraper dein Wagen ist doch laut Signatur aus 2023 und braucht bereits neue Bremsen ?!
Vor allem bei Führungsbolzen / Halteklammern ist er nicht ehrlich zu dir, weil offiziell steht was anderes:
Bei Fahrzeugen älter als 48 Monate wird ein Ersetzen der Haltefeder bzw. Spreizfeder empfohlen.
Auch bei anderen Sachen sind die Angaben zu den Preisen über UVP von BMW 😢 könnte glatt mein Händler sein
Skyscraper dein Wagen ist doch laut Signatur aus 2023 und braucht bereits neue Bremsen ?!
Vor allem bei Führungsbolzen / Halteklammern ist er nicht ehrlich zu dir, weil offiziell steht was anderes:
Bei Fahrzeugen älter als 48 Monate wird ein Ersetzen der Haltefeder bzw. Spreizfeder empfohlen.
Auch bei anderen Sachen sind die Angaben zu den Preisen über UVP von BMW 😢 könnte glatt mein Händler sein
Ne brauch ich noch nicht.
Ich hatte nur bei meinem Vorgänger (Skoda Octavia RSiV) schon bei 25tkm massiven Rost an den hinteren Bremsen, der nicht mehr weg zu bremsen war.
Meine Frau brauchte bei 50tkm bei ihrem Volvo XC40 Hybrid komplett neue Bremsen. Der TÜV meinte, das Tragbild ist nicht mehr in Ordnung.
Da der Hybrid die mechanische Bremse nicht so oft braucht, muss man sie wohl manchmal schon welchseln, weit bevor sie an der Verschleißgrenze ist.
Ausser man Bremst ab und an kräftig...
Den KVA hab ich mir nur beim Kauf interessehalber geben lassen...
Die Stifte kann man mit einer Drahtbürste oder besser einem Aufsatz kurz wieder frisch machen. Also 2500€ für einmal Bremsen frisch machen in unter 2h mit einer Hebebühne, absolut krank
Die Stifte kann man mit einer Drahtbürste oder besser einem Aufsatz kurz wieder frisch machen. Also 2500€ für einmal Bremsen frisch machen in unter 2h mit einer Hebebühne, absolut krank
Vor allem über 300€ für etwas zu verlangen was nicht wirklich gebraucht wird bzw. durch Reinigung auch zu lösen ist ala 70€ für 4 Schrauben
Eben, die Teile machen es teuer...
420 Euro für die Arbeit sehe ich ja grad noch ein 🫣