Bremsscheiben / Beläge Vorne + hinten Kosten Vergleich

  • Dann kannst du nochmal zu der Werkstatt und fragen was nur der Einbau mit selber mitgebrachten Teilen kosten würde.

    Es gibt Sachen wo man drüber reden kann.

    Aber Fahrwerk und Bremse wo die Herkunft nicht garantiert ist würde ich ablehnen.

    Es gibt leider Leute die legen eine original BMW Teile Rechnung vor und versuchen der Werkstatt China Ware unterzuschmuggeln.

  • Es gibt leider Leute die legen eine original BMW Teile Rechnung vor und versuchen der Werkstatt China Ware unterzuschmuggeln.

    Wie gesagt er hat den KVA der Werkstatt genommen und die Nummern bei Leebmann oder Baum eingetippt und bestellt.

    Am Ende waren es +100€ mehr für die Arbeit aber -600€ für die Teile von BMW und da man es für sich tut will man auch nicht mit China Schrott ankommen.

    Wie der Vorredner schon sagte erwartet man nicht die 5% - 10% Rabatt, die man als Werkstatt von z.B. Baum bekommen kann. Aber zumindest bei dem Teilepreisen soll man nicht über dem von BMW liegen.


    Dann soll man eben den Stundensatz anpassen, wenn man mit aktuellen die Kosten nicht decken kann

  • Viele Werkstätten lassen zwar Ersatzteile o.ä. mitbringen vom Kunden, geben aber dann keine Garantie drauf.
    Bspw. Bremsen, wenns am Ende quietscht oderso, pech. Bauen sie dir halt ohne Gewähr an. So ist es bei meiner.
    Ebenso beim Ölwechsel, Öl selber mitbringen, geben sie keine Garantie drauf.
    Ist aber auch alles verständlich, wie Kennz weis sagt, man weiß ja nie.

  • MyBMW App sagt bei meinem BMW Händler:

    Service Bremse vorn 640.-

    Service Bremse hinten 373.-

    wären die 370mm Scheiben, M Technik Paket G20 M340i


    ob das für das für links + rechts, Beläge, Scheiben etc gilt, keine Ahnung. Wenns so ist meines Erachtens in Ordnung.

    Vielleicht auch reine Servicekosten ohne Teile?


    Pro Seite wäre das schon saftig

  • Pro Achse. Ob Teile mit drin sind, weiß ich nicht.