G21 M340d in Mineralgrau metallic

  • Gibt's doch absolut nix dran auszusetzen

    Natürlich nicht, ist schon ganz ordentlich. Fährt sich auch sehr zufriedenstellend.

    Aber frag mal CJ#22 und Fulano, da gibt´s für den Winter noch ganz andere Sachen in 20"... ;)

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

    Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

  • Natürlich nicht, ist schon ganz ordentlich. Fährt sich auch sehr zufriedenstellend.

    Aber frag mal CJ#22 und Fulano, da gibt´s für den Winter noch ganz andere Sachen in 20"... ;)

    na warum immer ich 😂

    Hier gab es ein User mit M728 als WR von da ist es nicht ungewöhnlich. 19 Zoll als WR hat hier gefüllt jeder 4te.

  • Fulano, du bist mein Mann für die Edelweiss Winteredition, die besten Ideen kommen von dir. :thumbup:

    Wir sind nur noch am überlegen, wie wir uns das schönreden..ich meine schönrechnen.. :)

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

    Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

  • Wir sind nur noch am überlegen, wie wir uns das schönreden..ich meine schönrechnen.. :)

    na ich sehe du hast WF auf deinen Audi 😉 wie wäre es als alternative mit CF2 oder CF3 für Winter.


    Dann hast du mehr Zeit um dir EW schönzurechnen


    Die einen gibt es sogar im Angebot


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wf-cf-2-ff-20-mb-c63-w205-limo-t-mo-g20-21-wunschfarbe/2902598525-223-1783?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • Laut Benno Senner ist das mit den Wheelforce bei BMW nicht so optimal wie mit den Edelweiss.

    Da sind nicht alle Reifen zugelassen und macht braucht auch noch Distanzscheiben.

    So zumindest nach meiner Erinnerung.

    Zusätzlich besteht bei BMW das Problem mit der Mischbereifung wegen x-drive.

    Beim Audi sind rundum 265/30 20" drauf. Ist da einfacher zu händeln mit Allrad.

    Obwohl die Wheelforce m.M. nach nochmal besser aussehen durch das gerade Speichendesign

    und die größere Breite. :thumbsup: Aber: ewig lange Lieferzeit.

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

    Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

  • Gut war nur ein Versuch von EW wegzukommen und wegen dem Audi 😉


    Aber jetzt zurück zu EW LT 3 😂 da packst du die Bilder von deinen Sommer und Winterfelgen auf den Desktop und schauest es dir jeden Tag an - was es doch für ein Unterschied ist.

  • Ich würde die Edelweiss im Winter auf jeden Fall auch in Erwägung ziehen. Irgendjemand hats eh schon geschrieben, warum die Hälfte des Jahres auf die geile Optik verzichten? Da könnte man ja gleich zum Auto waschen auch aufhören ;) Zudem sie ja besser fahren als die 19" RFT Alternative. Das einzige was mir noch dagegen einfällt, wäre das man dann keine Stern-Garnitur für den Fall der Fälle hat.

  • Danke dafür, jeder hilfreiche Hinweis ist gern gesehen. :thumbup:

    Die Symbiose EW und BMW ist schon perfekt, das haben die Macher perfekt hingekriegt.

    Und man kommt mit den Leuten dort auch super klar.

    Ich werde mich auf EW konzentrieren, falls die Entscheidung anstehen sollte.

    Diesen Winter ist das Rennen gelaufen, denke ich, da sind die Reifenpreise hoch und es wäre

    so eine Drucksituation, die nicht gewollt ist. Es soll zeitlich entspannt und locker ablaufen.

    Zumal von EW eine Lieferzeit von 4 Wochen genannt wird für die Powdercoats.

    Ich werde das erstmal schön auf Eis, ich meine den Desktop legen. Gute Idee! :thumbsup:

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

    Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3