G21 M340d in Mineralgrau metallic

  • Es geht schon wieder los. Fulano, du bringst mich noch um den Verstand. :S

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

    Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

  • bis black friday 😂😂😂 wird sicherlich wieder sowas geben

    Ist wirklich nett von dir, Fulano, mich auf dieses Angebot hinzuweisen. :thumbsup:

    Ob es kommt, wer weiß?

    Und ob ich nehmen würde, bin ich gar nicht so sicher, denn Frozen Black ist ein

    Standard Finish. Ich will nicht sagen schlecht, aber gerade im Winter ist Custom

    Powdercoat angebrachter. Ist gut möglich, daß man mit Salz in Berührung kommt.

    Solche Sonderangebote sind zwar verlockend, aber nicht immer das Beste.

    Kommt Zeit, kommt Rad. :)

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

    Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

    Einmal editiert, zuletzt von SieDie () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Also meiner macht bei Tacho Anzeige 254 KM/H dicht .

    Da schaff ich mit Rückenwind und viel Anlauf mit dem 540i mehr :thumbsup:

    Zumindest Tacho

  • Warum lässt Dich verrückt machen?? Pffff! Mir würde nie einfallen, derart hochwertige Felgen für den Winter zu nutzen! Natürlich kann man alles, aber sinnvoll ist anders! Begnüge Dich mit dem Highlight im Frühjahr, wo Du echte freude beim Wechsel erfährst, und gut. Ich würde mir höchstens das Ziel setzen, im Winter nicht gerade hässlich rumzufahren, aber pragmatisch. Daher hab ich die BMWsommer 826M für den Winter geentert. EW wäre mir viel zu schade! Klar! Machen kann man alles! Aber da gibt’s ja noch den Verstand und die Vernunft! 😉

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Die zugetragenen Vorschläge mit den Edelweiss für den Winter waren ja gar nicht so ernst gemeint wie es sich gelesen hat, vermute ich.

    Ich fühle mich da nicht unter Druck gesetzt, wie auch. Das war humoristisch vorgetragen und von mir humoristisch beantwortet.

    Zumal ich momentan recht ordentliche 19" Felgen (791M hochglanz schwarz mit Michelin Alpine 5) draufhabe. Das ist optisch natürlich

    nicht mit den 20" LT°5 zu vergleichen, gerade was das optimale Fitment im Radhaus angeht. Aber durch die Tieferlegung hat es doch einen

    gewissen Charme.

    Der Idealfall ist für mich ein gleicher optischer Übergang in den Winter. Und wer sagt, das ist ein Luxusproblem, hat Recht.

    Ich falle jetzt bestimmt nicht in eine Depression deswegen. Nein, alles gut, danke der liebevollen Nachfrage. :thumbup:

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

    Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

  • Verstehe nicht was alle immer haben mit im Winter keine Hochwertigen Felgen fahren.. so ein Quark ehrlich..


    Der Winter ist meist so lang wie der Sommer und dann soll man 50% der Zeit auf solch schicke Felgen verzichten.. jede moderne Felge, kann wenn sie ordentlich gefertigt wurde, locker Salz etc. ab bei regelmäßigem Putzen.. das ist nicht mehr wie vor 25 Jahren als die 3 teiligen BBS Schrott gewesen wären nach einem Winter oder da der Lack oder die Beschichtung abgeht..


    Ich fahre ja Sommer wie Winter die 826M, für den Preis hätte ich auch einen Satz EW bekommen für den Winter, wäre ich ohne Schulterzucken gefahren, wenn ich das wöllte (mir sagt das Design leider nicht so zu), und die 826er sind auch lackiert, trotz des hier teils massiven Salz Einsatzes tut sich da gar nichts..


    Also egal was hier gesagt wurde, wenn man das möchte soll man auch im Winter schicke Felgen fahren, ist das einzig richtige meiner Meinung nach, einzig wenn es Chromfelgen sein sollen, da muss man etwas aufpassen mit Salz, ansonsten ab geht's :thumbsup:


    Wenn es nach dem Prinzip gehen würde, dürfte man sein Auto gar nicht im Winter fahren, gerade ein ach so hochwertigen M3, der ist ja viel zu schade für den Winter :S


    PS: Sollten die EW einen Winter nicht überleben, dann Beschichten bzw. lackieren die einfach sehr schlecht.. oder führen keinen Salznebeltest durch..

  • An CJ und auch Fulano: ich bin wirklich nicht verärgert über eure Vorschläge zur Edelweiss-Winteredition, ganz im Gegenteil. :thumbup:

    Es erschien mir im ersten Moment zwar absurd, aber nach längerem Nachdenken habe ich der Sache immer mehr abgewonnen.

    Klar, erstmal sieht man die hohen Kosten die das nach sich zieht, aber Fakt ist, man hat ein halbes Jahr Räder drauf, die optisch

    nicht so prickelnd sind. Immer den persönlichen Geschmack vorausgesetzt natürlich.

    Und in Summe sieht man auch hier im Forum, daß man nicht auf den Cent schaut, um sein Fahrzeug aufzuhübschen. Richtig?


    Angst vor Salz brauchen die Edelweiss in Powdercoat auch nicht haben, das hat schon Qualität. Das sehe ich auch so.

    Wenn ich hier beim Aufräumen mal Geld finde, mit dem ich jetzt auf Anhieb nichts anfangen kann, werde ich das auch machen.

    Auf jeden Fall war der Denkanstoß nicht der Dümmste. Danke dafür. :thumbsup:

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

    Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3