G21 M340d in Mineralgrau metallic

  • Was spricht denn beim D gegen eine Stage 1/2? :D

    Nicht bloß I dürfen das ;)

    Damit Liebäugele ich auch ,

    Allerdings möchte ich aufjedenfall eine V-Max Aufhebung

    Und wer macht das bei einem EZ 5/2021 Fahrzeug und das zu Vertretbaren Kosten ?

    Ich wäre sogar fast bereit das Schnitzer Paket zu kaufen aber wie geschrieben

    nur mit V-Max Aufhebung ,

    Die hatte und hab ich bisher in allen meinen Fahrzeugen gehabt die bei 250 Abgeriegelt waren .....

    Da gehts einfach für mich ums Prinzip . :thumbup:

  • Beim Diesel gibt es halt kaum Anbieter für Tuning.. Stage 1 schon paar dann hört es aber zumeist auf..


    Stage 2 gibt es von McChip sonst habe ich dazu noch nichts gesehen..


    Schnitzer ist leider Müll, das ist einfach nur ne Box die dem Motor falsche Werte vorgaukelt das ist kacke..

    Wenn dann muss man das richtig machen mit Software.


    Kostentechnisch kommt das ganz auf den Anbieter drauf an und geht von bis.. bei Infinitas liegt man bei 1200 EUR für 430PS ohne TÜV, bei McChip 900 EUR für 385 PS ebenfalls ohne TÜV.


    Plus je nach Baujahr muss man vorher die DME ausbauen und nach Helsinki schicken zum entsperren. Das kostet auch ich meine um die 800-900 EUR

  • Was spricht denn beim D gegen eine Stage 1/2? :D

    Nicht bloß I dürfen das ;)

    Es ging doch um die zusätzlichen Kosten für Hardware, die mit der Optimierung kommen.


    Als Dieselfahrer macht man in 99% (wenn überhaupt) eine Leistungssteigerung und die Hardware bleibt original.


    Man sieht auch an der Antwortet von SieDie „ich habe jetzt schon 700nm“ 😉 wie der Dieselfahrer denkt oder gibt es bei 40i oder M3 die Rede von NM -> nee da ist die PS Zahl der entscheidende Faktor

  • Man sieht auch an der Antwortet von SieDie „ich habe jetzt schon 700nm“ 😉 wie der Dieselfahrer denkt oder gibt es bei 40i oder M3 die Rede von NM -> nee da ist die PS Zahl der entscheidende Faktor

    Liegt aber auch daran, das gerade bei 100-200 Messungen die ja oftmals den Ausschlag geben, Drehmoment weniger ein Rolle spielt, weil man dort eh in der hohen Drehzahl ist und da die PS Leistung zählt... anders jetzt bei 0-100 ohne LC, wo man erstmal aus dem Drehzahlkeller herausmuss :thumbup:


    Plus, was ja logisch ist, Diesel hoch drehen macht irgendwie keinen Spaß weil der Motor klingt als würde er explodieren und obenrum oftmals die Leistung flöten geht.

  • Liegt aber auch daran, das gerade bei 100-200 Messungen die ja oftmals den Ausschlag geben, Drehmoment weniger ein Rolle spielt, weil man dort eh in der hohen Drehzahl ist und da die PS Leistung zählt...

    Natürlich aber es ist nunmal die Philosophie, die der Dieselfahrer hat. Man könnte genauso sagen ich hab jetzt schon 340PS oder gar 360PS auf der Rolle und bin bei 13 Sekunden von 100-200 aber nein die meisten sagen ich hab jetzt schon 700nm.


    Als Benzinfahrer ist eben genau umgekehrt und man hat anderen Fokus.


    Genauso haben wir hier ~2.000 Beiträge zum Thema Leistungssteigerung Benziner und ~20 beim Diesel 😉

  • Natürlich aber es ist nunmal die Philosophie, die der Dieselfahrer hat. Man könnte genauso sagen ich hab jetzt schon 340PS oder gar 360PS auf der Rolle und bin bei 13 Sekunden von 100-200 aber nein die meisten sagen ich hab jetzt schon 700nm.


    Als Benzinfahrer ist eben genau umgekehrt und man hat anderen Fokus.


    Genauso haben wir hier ~2.000 Beiträge zum Thema Leistungssteigerung Benziner und ~20 beim Diesel 😉

    Das hat nichts mit Philosophie zu tun .

    Das ist das Dieselkonzept , Diesel geht nur so , anders Physikalisch nicht möglich .

    Da ist halt bei 5000 Ende Gelände in der Drehzahl , da wo beim Benziner der Spaß erst richtig losgeht :thumbsup:

    BMW ist mit 5000 Umdrehungen eh schon weiter wie man vor ein paar Jahren als technische Grenze dachte

    Ein Diesel der 8000 dreht würde Benziner auch in die Bedeutungslosigkeit verdrängen :) :thumbsup:

    Evtl liegts auch daran dass im Alltag doch das Drehmoment mehr zählt wie die reine PS Leistung .

    Spaß beseite Egal ob E I oder D alles Grandiose Antriebskonzepte

    in diesem Sinne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Evtl liegts auch daran dass im Alltag doch das Drehmoment mehr zählt wie die reine PS Leistung .



    Da ist schon was dran, der hammermäßige Antritt ist sofort da, ohne große Drehzahlorgien.

    Natürlich wäre ich gegen eine Erhöhung der PS-Zahl nicht abgeneigt, das Drehmoment würde noch weiter steigen.

    Aber es wäre für mich absolut nicht notwendig, es reicht für 99 Prozent aller Fälle.

    Fühle mich jetzt nicht untermotorisiert.

    Schöne Diskussion, die Edelweiss-Winteredition habe ich schon völlig vergessen. :thumbsup:

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

    Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

  • Da ist schon was dran, der hammermäßige Antritt ist sofort da, ohne große Drehzahlorgien.

    Natürlich wäre ich gegen eine Erhöhung der PS-Zahl nicht abgeneigt, das Drehmoment würde noch weiter steigen.

    Aber es wäre für mich absolut nicht notwendig, es reicht für 99 Prozent aller Fälle.

    Fühle mich jetzt nicht untermotorisiert.

    Schöne Diskussion, die Edelweiss-Winteredition habe ich schon völlig vergessen. :thumbsup:

    Gern geschehen .

    aaaaaaber ..... was ist jetzt mit den Winterfelgen bei dir ? ;)

  • Ich fürchte, daß ich den liebevollen Unterstützungsversuchen für eine Edelweiss-Winteredition nicht mehr standhalte.

    Der Klügere gibt nach. :)

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

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