G21 M340d in Mineralgrau metallic

  • So nen 340d würde ich ja auch gerne mal fahren im Vergleich zum 340i :)

    Geht mir genau so, nur andersrum .

    Und ich habe im Grunde davor auch Angst ;)

    Ich hatte vor dem Kauf beim Händler den Wunsch geäußert

    beide Varianten Probe zu fahren .

    Leider, oder zum Glück Stand gerade kein 40i für eine Probefahrt zur Verfügung

    Kannst aber gerne mal meinen fahren , wenn ich deinen fahren darf :thumbsup:

  • Blöd gesagt, der 340d fährt sich eigentlich genauso wie der 30d nur mit etwas mehr Leistung.. bin sowohl 340d als auch 330d schon gefahren, mit Augen zu im Alltag ist das so gut wie kein Unterschied erst wenn man richtig beschleunigt, aber gut ist halt auch vom Grund her der selbe Motor in anderer Ausbaustufe..


    Unterschied zum 40i ist natürlich enorm, aber das ist ja immer so bei Diesel vs Benziner..

  • Könnte man mal überlegen, Memmingen ist jetzt nicht so weit weg :D

  • SieDie

    Zuerst einmal tut er mir leid, das dein Thread so gekapert wurde 🙈

    Das wollte ich mit der einen Frage nicht heraufbeschwören ^^

    Ganz ehrlich, habe ich mich nicht groß mit befasst.

    Dutipa wäre etwas, aber das ist nicht StVO Konform.

    Da gar nicht mal so unbedingt die Leistungssteigerung, sondern V-Max off und AGR Reduzierung.


    Und hinzu kommt die Femto Unlock Geschichte ab BJ ~06/20

    Nen knappen Tausi geht dafür schon mal flöten..


    Es ging doch um die zusätzlichen Kosten für Hardware, die mit der Optimierung kommen.


    Als Dieselfahrer macht man in 99% (wenn überhaupt) eine Leistungssteigerung und die Hardware bleibt original.


    Man sieht auch an der Antwortet von SieDie „ich habe jetzt schon 700nm“ 😉 wie der Dieselfahrer denkt oder gibt es bei 40i oder M3 die Rede von NM -> nee da ist die PS Zahl der entscheidende Faktor

    Ich kann da nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich denke da nicht wie der typische "Dieselfahrer", noch ist eine meine Philosophie

    Es ginge mir eher um eine Kombination aus PS/kW und NM.

    Das beides nunmal einher geht liegt halt in der Sache selbst.


    Von 265 auf ~300 wäre schon nett.

    Aber ganz ehrlich, braucht man (ich) es?

    Nicht wirklich, die Straßen sind eh permanent voll oder begrenzt :thumbdown:

    G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.


    Kein Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar

  • Na was braucht man schon?


    - 340Ps

    - Gewindefahrwerk und Probleme mit Parkhäusern

    - Schöne und vor allem teuer 20 Zoll

    - 19 Zoll im Winter

    - Performance Teile oder Carbon


    Wenn man aber zum Wagen geht und ihn da so steht denkt man doch WoW so wollte ich ihn haben 😉 und dies zählt doch am Ende - da muss man jetzt nicht immer mit Vernunft kommen

  • Eigentlich würde so eine statussymbollose Bude vom Mehmet Scholl reichen.

    Will man verständlicherweise aber auch nicht!


    Alles was Du aufgezählt hast, ist genau das, was uns hier antriebt.

    Den einen mehr, den anderen weniger..

    Aber jeder nimmt gerne die ggf. anfallenden Nachteile für genau dieses Wow in Kauf :thumbsup:


    Ich zumindest möchte, das ich immer wenn ich in die Kiste einsteige mich drüber freue, und nach dem abstellen noch einen Blick zurück werfen. :)

    G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.


    Kein Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar

  • Für die Alltagssituationen, mal schnell mit Antritt überholen, ist der Diesel schon gut zu gebrauchen.

    Zuerst einmal tut er mir leid, das dein Thread so gekapert wurde 🙈

    Ist doch kein Problem, wir sind halt etwas abgeschweift.

    Das Thema Winter-Felgen ist doch erst mal zurück gestellt. Oder nicht? :rolleyes:


    Ich denke darüber hinaus, jeder fährt das Fahrzeug, welches für ihn am besten im Alltag passt.

    Ob dann PS oder Nm wichtig sind, stellt sich dann raus.

    Da muß jeder sehen, wie er mit dem für ihn richtigen BMW klar kommt.

    Auswahl ist ja zum Glück vorhanden. Man lebt da, aus meiner Sicht, friedlich miteinander.

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

    Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3