Vogelkot auf Autodach, "Reste" vorhanden

  • Ich habe Vogelkot auf dem Dach "gehabt", gut eingeweicht mit Wasser und habe es auch soweit "entfernen" können, ohne Reibung, usw. Das Problem: Jetzt schimmert dort, wo einmal der Vogelkot war, eine "helle" Stelle, vereinzelnd. Meine Vermutung ist, dass der Klarlack angegriffen ist, durch den Vogelkot und weil das Auto in der Sonne Stand, über mehrere Stunden, samt Vogelkot, der darauf gelandet ist.

    Gibt es Tipps oder andere Ideen, wie ich diesen wunderschönen "Fleck" entfernen kann? Kurzum: Der Basislack ist nicht angegriffen. Das ganze sieht aus wie ein verblasster Wasserfleck, eben Hell und darunter ist auch der normale Lack sichtbar. Die Farbe vom Lack ist Brooklyn Grau. Es fällt tatsächlich NUR auf, wenn man aus einem Winkel schaut und mit Licht anleuchtet bzw. der Sonne schaut.

  • Einmal drüber mit der Maschine und Politur und es ist weg. Hatte auch schon ein paar solcher Flecken auf der Motorhaube, da musst du auch nicht extra Geld für bezahlen. Schafft jeder laie, allerdings natürlich das Equiptment muss vorhanden sein

  • Vielen, vielen Dank! :thumbsup: BEVOR ich einen Kamikaze-Versuch starte, werde ich tatsächlich einige Aufbereiter mal anrufen. Wenn es jemand kann, soll er auch bezahlt werden, dafür haben sie es gelernt. :) Ein Aufbereiter vor Ort hat mir geraten, dass Auto in die Sonne zu stellen, sofern der Vogelkot entfernt ist. Es wird durch die UV-Strahlen hervorgehoben und heilt sich im besten Fall dadurch selbst?! Einen versuch wäre es Wert.

    Nach Equipment habe ich tatsächlich bereits geschaut. Die erste Variante würde ich vorzugsweise erstmal in Betracht ziehen, nicht das mehr Schaden verursacht wird, als bereits ist. Es ist auch der gesunde Respekt davor. :saint:


    Nicor320 Kannst du etwas empfehlen? Politur uvm? Aus reiner interesse.

  • Pusyr

    Hat den Titel des Themas von „Vogelcode auf Autodach, "Reste" vorhanden“ zu „Vogelkot auf Autodach, "Reste" vorhanden“ geändert.