Frage zum Kauf m340i Touring

  • Hallo liebe Leute bin hier neu☺️


    Ich habe mal eine allgemeine Frage? Ich habe mir vor einpaar Tagen einen gebrauchten m340i Touring gekauft. Der Wagen stimmte nicht genau auf die Beschreibung vom Anbieter. Der Wagen sollte ab Werk clean sein.. war er aber nicht.. auf Nachfrage meinte er, ja muss der Vorbesitzer nachgerüstet haben und das m vor dem 340i fehlte. Ansonsten sehr guter Zustand und vollausstattung.. 2 Felgen haben heftig den Bordstein geküsst. Aber lässt der Händler in stand setzen.. der Wagen war für 51.000€ inseriert und 3 Jahre alt... der Verkäufer kam mir sofort mit 1300€ entgegen.. habe einen vergleichbaren Wagen gesehen mit etwas weniger Ausstattung aber 2000€ teurer.. frage mich die ganze Zeit wie man ein cleanes Auto bestellt und dann wieder belabelt :P der wagen hat 30.000km gelaufen ist der Preis gerechtfertigt oder sollte ich mir sorgen machen?


    Viele Grüße :thumbsup:

  • Hi,


    Willkommen hier.

    So ganz verstehe ich die Geschichte jetzt nicht.

    Heißt, es wurde quasi Ausstattung nachgerüstet um dann auf Vollausstattung zu kommen?


    Kannst du mal die Ausstattungsdetails auflisten?

  • Hey danke, ne nicht ganz also Ausstattung ist alles drinnen außer die sportsitze. Der Händler gab an das der Wagen am Heck clean ist also keine Schrift. Aber wurde nachträglich angebracht, verstehe den Sinn nicht, wenn ich jetzt ein Auto mit cleanem Heck bestelle ab Werk und es selbst als Kunde nachrüste und dann noch falsch 😂. Es wurden noch 2 Dellen rausgedrückt Beifahrer Tür und an der heckklappe. War nur allgemein verwundert über den Preis (günstig) zu vergleichbaren Fahrzeugen auf dem Markt und das der Händler mir sofort entgegenkam, kenne das nur von Audi und Vw, dass die einem so gut wie garnicht entgegenkommen.. Aus meinem Bekanntenkreis meinten einige, dass der wohl was verbergen will 🤪 deshalb wollte ich nur mal fragen ob der Preis im allgemeinen gerechtfertigt ist. Kenne mich nicht wirklich aus ist mein 1. BMW hehe


    Viele Grüße

  • Grüß dich,


    wenn du nen faden Beigeschmack hast bei dem Fahrzeug, lieber ein zwei weitere Kandidaten anschauen.


    Beim Zustand des Lenkrads und der Felge wären das für mich persönlich schon zwei fette Minuspunkte und ein Indiz das da nicht wirklich ein Liebhaber hinter dem Steuer saß. Mein alter Meister hätte gesagt dass das ein „Verbrauchter“ ist.


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Das Fahrzeug wurde mit den „Gebrauchte Automobile“-Schildern beschildert. Entweder ist es kein Premium Selection-Fahrzeug oder es wurden die falschen Schilder montiert. Würde ich auf jeden Fall nachhaken falls das Fahrzeug ein starker Kandidat für dich ist.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Ja das stimmt, waren bei mir auch 2 fette minus Punkte.


    Also da stand kein Auto mit Premium Selektion schildern. Habe 1 Jahr Garantie bekommen. Hab sozusagen über die Mängel hinweg gesehen wegen dem niedrigen KM stand, Langzeit Verbrauch bei 8,3l, denke nicht das es ein heitzer war. Joa und halt die Ausstattung, der hat halt wirklich alles. Die Felgen werden wieder instand gesetzt und das Lenkrad kriege ich auch für 250€ neu beledert. Mein Problem war eben, bin 400km dahin gefahren und mir wurde bisschen die Pistole auf die Brust gesetzt😅


    Hätte noch eine Alternative identisches Fahrzeug in oxidgrau, mehr km, 2500€ Euro teurer und bisschen weniger ausstattung. Aber ist auch in der Ecke also nochmal 400km 😂

  • Mein Problem war eben, bin 400km dahin gefahren und mir wurde bisschen die Pistole auf die Brust gesetzt😅

    Da wäre es schon für mich erledigt gewesen, trotz der Strecke von 400km. Kauf unter Druck kann nie gut gehen, vor allem bei solchen Summen. Kann solche Verkäufer überhaupt nicht leiden.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Da wäre es schon für mich erledigt gewesen, trotz der Strecke von 400km. Kauf unter Druck kann nie gut gehen, vor allem bei solchen Summen. Kann solche Verkäufer überhaupt nicht leiden.

    Ja das stimmt schon 😁 deshalb bin ich trotz Kauf noch hin- und her gerissen.