Welche Gummis sollen's sein?

  • Ich fahre im Sommer auch Hankook und kann nix negatives berichten.

    Vor allem hast du ganz normale 17 Zoll Räder und damit wahrscheinlich nicht gerade der sportlich ambitionierte Fahrer.


    Die Preise von BMW sind aber auch nicht ohne:

    Wenn ich sehe SR: 385€ + 80€ Montage beim Reifendienst verlangt BMW den typischen 25% Aufschlag.


    Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 225/50R17 98Y XL * SBL • sommerreifen • Preis - allereifen365.de


    Bei WR das gleiche

  • Ich denke ich werde die Hankook wählen.

    Die Winterreifen kosten 611€ inkl Montage aber ohne neue RDC Ventile.

    Die Sommerreifen von Hankook liegen bei 655€.


    Die anderen Sommer zwischen 747 und 771€, die Bridgestone Winter sogar 819€

    Ich hatte mal beide Hankookreifen bzw die Vorgänger davon auf meinem E90 davor. Sommer: Hankook S1evo2 K117. Sie bieten für den Preis viel. Es sind keine Highendreifen, jedoch kann man damit auch in großen Lastbereichen, sicher fahren. (Fahrsicherheitstraining z.B.). Wie schnell sie natürlich auf der Nordschleife im Vergleich zu Highendreifen performen, weiß ich nicht, jedoch kenne ich einige Leute, die die S1 Evo 2 bzw Evo 3 haben und auch mal größer Motorsiert und habe bis dato nichts negatives gehört, ob Regen oder Trocken. Also für einen Alltagsreifen, wird der gut genug sein. Viele Tests bestätigen ähnliches.


    Der Bridgestone ist "hart/laut" und gefiel mir nicht. Den Hankook Winterreifen hatte ich auch: fand sie neutral, kann aber nicht viel zu sagen, weil im Norden praktisch kein Winter/Schnee liegt und ich von 19 auf 16 Zoll im E90 wechselte (Sommer/Winter), da ist es immer etwas sehr anders ^^

  • Runflat ist nicht an Allrad gebunden.

    Danke G20yey für den Erfahrungsbericht, dann werden es auf jeden Fall die Hankook.

    Fulano ich finde es auch recht teuer für Standard Reifen, hatte gerade in meinem Ordner vom E90 eine Rechnung in der Hand, 270€ für einen Satz 17“ Reifen, haha…


    Leider bin ich im Raum Würzburg schon so oft auf die Nase gefallen mit Pfuscherwerkstätten, dass ich den Aufpreis in Kauf nehme und ordentliche Arbeit erhalte für alles was ich nicht selbst kann.

    Die eine Reifen-Werkstatt zu der ich immer bzgl Reifen bin kann ich auch nicht mehr nutzen. Der deutsche Profischrauber ist nicht mehr in der Werkstatt, dort wird jetzt in für mich unverständlich Sprache gesprochen und beim Ölwechsel gepfuscht. Daher jetzt halt BMW oder selbst ist der Mann bei einer Hobbywerkstatt-Hebebühne.

  • Beim Thema Reifen verlasse ich mich immer auf den Euromaster mit dem Aufziehen. Dank online Rabattcodes auch noch recht günstig.

    Reifen beschaffe ich mir immer selber übers Netz.

    Hab mal nachgesehen, wirklich günstiger ist das auch nicht bei denen für mich.

    Michelin Alpin 7 kosten knapp 800 Kröten.

    Die Bridgestone lm001 770€


    Die Hankook haben sie auch, für 587 anstatt 611, dann halt nicht die bmw gummimischung ohne Stern.

    Bringt also gar nicht viel, Gutscheincode hab ich keinen.

  • Ne, die Reifen bei denen sind echt teuer.

    Wenn richtig günstig musst du tatsächlich viel Eigenrecherche im Internet betreiben und/oder auf ein gutes Angebot warten.


    Ich kaufe die Reifen einzeln und lasse sie nur bei Euromaster auf die Felgen ziehen.

  • Ich hatte erst die Bridgestones Turanza ab Werk im Sommer. Zu denen wurde ja schon genug gesagt. Habe dieses Jahr auf die Michelin PS5 gewechselt und die sind einfach ein Traum.

    Im Winter fahre ich Hankook und war damit bisher auch sehr zufrieden. Frag mich aber bitte nicht nach dem genauen Modell, sind eingelagert.