Welche Gummis sollen's sein?

  • Für meinen 330i habe ich mir neue Gummis anbieten lassen und von BMW folgende Auswahl bekommen.


    Sommer:

    Bridgestone Turanza T 005

    Hankook Ventus S1 evo3 K127

    Continental EcoContact 6 EVc


    Winter:

    Bridgestone Blizzak LM-001

    Hankook Winter i*cept evo2 W320


    Was würdet ihr wählen?

  • Ganz doof gefragt, aber warum keine Michelins ? :/


    Denn ich muss sagen ich war von Bridgestone und Hankook nie überzeugt die waren immer nur so lala und konnten nichts so wirklich richtig gut.. Pirelli und Michelin wären da in meinen Augen bessere Kandidaten sowohl im Winter als auch im Sommer..

  • Auf dem Leon hatte ich ab Werk Bridgestone drauf und die waren ein Albtraum. Ein Tropfen Wasser auf der Straße und es war schon gefährlich mit dem Auto zu fahren. Auf trockener Straße dafür biestig, hilft mir aber nichts, wenn es regnet. Die Pirelli auf dem i4 sind top, aber ob so einzelne Erfahrungen da wirklich aussagekräftig sind, würde ich mal bezweifeln.


    Ich persönlich würde nach Tests gehen und auf der Basis entscheiden. Gibt ja diverse gute Kanäle auf Youtube sowie Testseiten im Netz.

  • Auf dem Golf hatte ich ab Werk auch Bridgestone drauf und kann mich phchecker17 nur anschließen. Weiterhin empfand ich diese als viel zu laut im Abrollgeräusch.

    Habe sie dann gegen Contis ausgetauscht und war sehr zufrieden.


    Für den Winter empfand ich die Hankooks als okish, aber habe sie nach dem Ende mit Pirelli ersetzt.

  • Generell wäre natürlich die Angabe der Dimensionen noch ganz hilfreich.


    Neben den schon genannten Fabrikaten war ich auf dem G23 mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 sehr zufrieden; das war die Ausrüstung ab Werk. Den habe ich im Frühjahr, nach gut 53 Mm, ersetzt gegen den Pirelli PZero (PZ4). Auch mit dem bin ich sehr zufrieden, er rollt aber ein klein wenig lauter ab.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Bei Reifenleader gibt es durchaus Michelin-Reifen in der Dimension, einschl. Sternmarkierung. Sind aber zweifellos teurer als die Hankook.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Du schriebst eingangs 'von BMW angeboten bekommen'. Deswegen hatte ich Reifen mit *-Markierung unterstellt. ;)

    Nur für die gibt die Reifenversicherung, falls sie zudem auch bei BMW erworben wurden.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]