Klackern & Schlag am Bremspedal

  • dein bauchgefühl sagt anfangs hände weg, und das ist meistens auch das richtige.


    es kommt sicherlich noch was gutes auf den markt.


    120 tage standzeit is ja schon ein bisschen, speziell über die sommerzeit hinweg. (geräuschentwicklung schon möglich rostige bremsen etc.)


    letztendlich deine entscheidung


    wenn er sonst sauber ist (keine unfälle ö.ä) , würde ich auf alles was dir aufgefallen ist pochen, zu beheben.

  • Da das hier der 3. G21 zur Probe war, und der hier der Erste Wagen mit den Problem war, bin ich lediglich skeptisch.

    Ggf. ist es ja tatsächlich nur eine Kleinigkeit mit den Bremsen.


    Ich warte auf die Rückmeldung und entscheide dann.

    Geduld zum Warten kann ich aufbringen. :)

    Steht das Auto im Raum Mannheim?

    Gerade bin ich in Frankenthal...

    Ne, Raum Stuttgart.

    Hast du in Mannheim einen guten Gebrauchten entdeckt? :)

  • Update von heute: Ein Serviceberater von BMW fuhr den Wagen und meinte, es sei entweder das Lenkgetriebe oder das Federbein.

    Der Wagen kommt nun in die Werkstatt und wird "behandelt".


    Bei Kauf wird in den Vertrag geschrieben, dass es repariert wird.


    Also erst sagt er es wird sofort gemacht und dann das es in den Kaufvertrag vermerkt wird...

  • Bei Kauf wird in den Vertrag geschrieben, dass es repariert wird.

    Kaufvertrag erst unterschreiben, wenn die Mängel behoben sind. Ansonsten Tschüss.

    Wenn ich mir dein Thread so durchlese, bietet es sich vielleicht an, auf das Fahrzeug und den Händler zu verzichten.

    Es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern.

  • Kaufvertrag erst unterschreiben, wenn die Mängel behoben sind. Ansonsten Tschüss.

    Wenn ich mir dein Thread so durchlese, bietet es sich vielleicht an, auf das Fahrzeug und den Händler zu verzichten.

    Es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern.

    die Meinung kann ich voll unterschreiben👍

    Sorry, da ist ja jeder anders unterwegs, aber da wäre ich schon lange raus.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern.

    So ist es!

    Am Ende wird der Wagen repariert und ich habe innerhalb der Gebrauchtwagengarantie Folgeschäden oder noch schlimmer, erst danach.


    Zumal ich gerade wieder zwei neue Objekte meiner Begierde im Auge habe; erneut am ADW. Aber vielleicht geht es ja baldig nach Bielefeld.

  • Hatte eine ähnlichen Fall aus dem Raum Nürnberg. Verkäufer meinte, dass beim Gebrauchtwagencheck der Schlag geprüft wird und ggf. neue Scheiben fällig werden. Nur waren sie thermisch geschädigt, was optisch zu sehen war. Bei bunten Bremsscheiben gibt es nichts zu prüfen. Daran merkte ich, dass der Kollege nur € im Sinn hatte. Er liess auch die Alpinazertifizierung nicht unerwähnt. Bei sowas auf jeden Fall Finger weg.


    Ich fand später im anderen Hause einen schönen G20er. Der hatte auch einen "minimalen Schlag", welcher aber der mehrwöchigen Standzeit geschuldet war. Diese Korrosion hat sich innerhalb weniger Wochen weggerieben. Nun hab ich einwandfreie Bremsscheiben.


    Alternativ bleibt dir die Möglichkeit die Scheibe mit der Messuhr zu vermessen.


    Grüße

    Andi