Die größeren Händler und Ketten sitzen da teils auf einem sehr hohen Ross. Es hat halt etliche Jahre sehr gut funktioniert und die Fahrzeuge gingen raus wie frische Brötchen, das ist für die zum Selbstläufer geworden. Ist klar warum es keine Mühe gibt und man sich auf den Lorbeeren ausruht. Dazu kommt noch die miserable Aftersales-Erfahrung und fertig ist der tolle Salat.

Mein G81 in einer etwas dezenteren Farbe
-
-
Ich kann es auch nicht verstehen, gerade in diesem Business. Ich war letztes Jahr mehrere Male bei unserem Händler, weil ich mich für einen G21 interessiert habe (gebraucht). Der Typ hatte meine Kontaktdaten und alles, trotzdem hat er sich nie gemeldet, obwohl ich mehrere male Interesse an diesem Modell geäußert habe. Generell wird man nur selten beachtet, wenn man nicht gerade als seriöser Banker mit sechsstelligem Jahresgehalt da reinspaziert.
Auch ne schöne Geschichte: Ein Bekannter eines Kollegen ist Geschäftsführer und ging - ich bezeichne es mal als Schlabberlook - ins BMW-Autohaus um sich bar und sofort einen M3 zu kaufen. Nachdem er ne halbe Stunde lang ignoriert wurde ging er zur Konkurrenz und hat sich nen AMG gekauft.
-
Diese Geschichten gibts ja etliche - ehrlicherweise glaube ich kaum eine davon.
Grüße
Sven
-
Diese Geschichten gibts ja etliche - ehrlicherweise glaube ich kaum eine davon.
Sehe ich auch so, wer einen M3 kaufen will, kauft keinen AMG nur weil er im Autohaus nicht beachtet wird.. der fährt einfach weiter zum nächsten Autohaus und kauft dann eben dort.
Ich kaufe ja auch keinen Brokkoli wenn ich eigentlich ne Orange haben will, nurweil die Auslage nicht so schick ist..
-
Es soll ja auch Leute geben die nicht so markenfixiert sind wie wir.
-
Ähm naja - in DEM Bereich ist man schon eher markenfixiert
Aber egal, wir waren nicht dabei.
Grüße
Sven
-
Mir wurde mein M3T storniert, also habe ich tiefer in die Tasche gegriffen und nen RS6 genommen. Ich würde mich schon als markenfixiert sehen, aber noch wichtiger sind mir meine Prinzipien.
-
Warum wurde der G81 storniert? 😝
-
-
So ist ja schon wieder lange her das ich hier geschrieben habe (musste erstmal den threat wiederfinden
)
Habe heute 2 Stunden meines Lebens mit Ölwechseln verbracht.
Winter ist vorbei und ich habe sage und schreibe 2000 km seit dem Einfahrservice geschafft. Der BMW sagt auch schon in 14000 Service bitte. Also rechnet der auch anders
Ich hatte tatsächlich schon ordentlich „Karamell“ immer wieder am Deckel und das ich ultimate tanke konnte ich auch schon über den Öleinfüllstutzen riechen. Also Service Time:
Ja das hat mit den Radgreifern gepasst:
Aber hatte ein wenig schiss.
Kleiner Tipp am Rand die Sachen die ihr hinten in den Fußraum gelegt habt, vorher rausholen:
Nur nochmal falls es noch keiner gemacht hat:
Der Trottel der den Ölfilter da hingepackt hat gehört für jeden Ölservice vor Ort eingeladen bis er es begreift das es sagen wir mal suboptimal ist.
Macht euch da echt soviel Platz wie es geht, ich habe das ganze dann auch weggebunden, das ich einen guten Zugang habe.
Der hier ist ein Muss : https://www.amazon.de/dp/B001ILE9KM?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
Natürlich kommt wenn man selber macht, das gute rein.
So sah das Öl aus:
So sah das neue aus:
Also war schon sinnvoll!
Habe nen Analyse tropfen aus dem mittel Strahl genommen und werde berichten was die Analyse ergibt.
Ca. 6,8 Liter eingefüllt das Auto sagt reicht, somit alles Richtig gemacht hoffe ich.
Einzig interessante ist das ich der Meinung bin vorher mit 0w40 100 Grad Öltemperatur jetzt 110 Grad, aber vlt. Nur falsch abgespeichert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.