Mein G81 in einer etwas dezenteren Farbe

• Die größeren Händler und Ketten sitzen da teils auf einem sehr hohen Ross. Es hat halt etliche Jahre sehr gut funktioniert und die Fahrzeuge gingen raus wie frische Brötchen, das ist für die zum Selbstläufer geworden. Ist klar warum es keine Mühe gibt und man sich auf den Lorbeeren ausruht. Dazu kommt noch die miserable Aftersales-Erfahrung und fertig ist der tolle Salat.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Ich kann es auch nicht verstehen, gerade in diesem Business. Ich war letztes Jahr mehrere Male bei unserem Händler, weil ich mich für einen G21 interessiert habe (gebraucht). Der Typ hatte meine Kontaktdaten und alles, trotzdem hat er sich nie gemeldet, obwohl ich mehrere male Interesse an diesem Modell geäußert habe. Generell wird man nur selten beachtet, wenn man nicht gerade als seriöser Banker mit sechsstelligem Jahresgehalt da reinspaziert.

Auch ne schöne Geschichte: Ein Bekannter eines Kollegen ist Geschäftsführer und ging - ich bezeichne es mal als Schlabberlook - ins BMW-Autohaus um sich bar und sofort einen M3 zu kaufen. Nachdem er ne halbe Stunde lang ignoriert wurde ging er zur Konkurrenz und hat sich nen AMG gekauft.

• Diese Geschichten gibts ja etliche - ehrlicherweise glaube ich kaum eine davon.

Sehe ich auch so, wer einen M3 kaufen will, kauft keinen AMG nur weil er im Autohaus nicht beachtet wird.. der fährt einfach weiter zum nächsten Autohaus und kauft dann eben dort.

Ich kaufe ja auch keinen Brokkoli wenn ich eigentlich ne Orange haben will, nurweil die Auslage nicht so schick ist..

• Warum wurde der G81 storniert? 😝

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂