Mein G81 in einer etwas dezenteren Farbe

  • Ulle0815


    Zum Thema bis wann der Einfahrservice fällig ist: hab nun 2113km runter und er zeigt gelb an: Service fällig. Das passt dann zur 10%-Regel. Werde ihn morgen mit ca 2130km abgeben und bleibe damit safe unter 2200km 😊 Dann ist der Bock aber sowas von eingefahren, da braucht morgen kein Mechaniker nochmal 16km draufzuspulen 😝😝

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Hatte halt noch 60 km zu 2000 über da mussten die sich was einfallen lassen,

    Und das war weil sie vorgaben haben was zu prüfen ist plus das diff. Öl wurde ja auch gewechselt und das muss warm gefahren werden. Nachdem ich gefragt hatte was man an nem 0w20 einfahröl warm machen muss.

  • Prallt halt massiv gegen diverse Aussagen und Erlebnisse von anderen G8X-Fahrern, die mit ner Tasse Kaffee vor Ort gewartet haben und nach ca ner Stunde wieder los sind mit dem frisch Inspizienten Bock. Mal schauen, was mich morgen erwartet. Wobei das Prozedere immernoch dasselbe ist wie beim F8X. Damals gabs auch keine Fahrt mit meinem F80.

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Mir ging es leider mit dem Service meines Händler nicht viel anders, hab ich volles Mitgefühl beim lesen gehabt. Man ist einfach nur eine Nummer, ja selbst gemeinsam mit dem Kunden zum Fahrzeug zu laufen und alles nochmal durchzugehen ist denen zu viel. Habe mich einfach nicht ernst genommen gefühlt.

    Deshalb nehme ich diesen Laden auch nicht mehr ernst und werde zum ersten Service ein paar Kilometer weiter zu einem Familienbetrieb fahren. Denen ist noch jeder Kunde wichtig da das deren täglich Brot und Butter ist.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Die ganze Sache schreit zum Himmel und muss auch mal Richtung München kommuniziert werden, am besten gleich den Serviceleiter und den Werkstattleiter in Kopie nehmen.


    Ich habe bei meinem Einfahrservice und auch sonst noch nichts dergleichen erlebt. Einmal hat der Serviceleiter die Probefahrt dazu genutzt, zuhause die Mittagspause zu verbringen. Den kenne ich aber seit etlichen Jahren und weiß, dass er sehr pfleglich mit allen Kundenautos umgeht. Trotzdem konnte ich mir eine kleine Spitze dazu nicht verkneifen. Haben dann beide geschmunzelt und gut wars. Das Öl (RUP) bringe ich auch mit und bekomme dann die 7 Liter BMW-Wasser, die eigentlich im SI+-Paket enthalten gewesen wären, in den Kofferraum gestellt (nehme ich dann immer für den Zwischenölwechsel vom F33). Es geht also offensichtlich auch anders....


    Halte uns auf dem Laufenden....

  • Gruselig was da inzwischen teilweise abläuft in den Filialen... Immerhin hast es jetzt hinter dir und erstmal Ruhe!

    Ich hab meinen Einfahrservice damals auch da machen lassen wo ich gekauft habe (kleinerer Händler) und konnte auch einfach vor Ort warten. Bei mir hats glaub gute 2 Stunden gedauert, weil das drivers package noch nachgerüstet wurde und das angeblich recht aufwendig sein soll, ich vermute eher die hatten da wenig bis keine Erfahrung, deshalb hats länger gedauert.

    Trotzdem finde ich den Service von BMW schon seltsam. Ich hab da in den letzten 3 Jahren 2 neue Autos gekauft und nicht einmal eine Info/Einladung bekommen, wenn ein neues Modell vorgestellt wurde. Wäre ich Verkäufer, dann würde ich doch meine Kunden mal kontaktieren, wie es z.B. mit dem neuen M5 aussieht, ob man den nicht mal Probe fahren will oder so.

    Ich hatte damals beim G81 sämtliche Filialen in und um München kontaktiert, die Hälfte hatte nicht mal geantwortet. Manchmal hab ich den Eindruck, die wollen gar nix verkaufen.

  • BMW selbst hat damit nichts zu tun, das läuft alles über die Händler und das ist teils auch das Problem..

    Wenn du nur einen kleinen Händler hast, der vielleicht gar keinen M5 bekommt bei Vorstellung dann kann der auch nicht einladen, dazu kommt es kann ja sein das du woanders einen F90 gekauft hast vor 2-3 Jahren, das weiß aber dann der Händler nicht wenn du den dort nicht zum Service hast und entsprechend können die nicht agieren, weil sie das nicht wissen. Sprich das klappt nur wenn du immer alle Fahrzeuge bei einem Autohaus/NL oder Gruppe kaufst, die haben dann auf dem Plan, das du in den letzten 10 Jahren einen M5 gekauft hast, einen M3 einige 3er etc. und können dann damit arbeiten. Wenn du aber immer pendelst, kann man das total vergessen.


    BMW müsste die Händler dort mehr unterstützen..


    Plus als M3 Käufer bist du an sich kein potentieller M5 Kunde, zumindest war das bei uns so, beim M5 werden dann die Kunden gefragt die bereits einen M5 haben /hatten und andere mit Fahrzeugen in dieser Klasse, M8, X5M, X6M, 550er etc.


    Ist ähnlich wie du als M2 Käufer nicht so unbedingt als potentieller M3 Käufer gesehen wirst, als Fahrer eines 340i aber schon eher.

    Kann natürlich jeder handhaben wie er möchte, war aber in den beiden Autohäusern wo ich mal war so.

  • Da hast du natürlich schon Recht, das können die dann nicht wissen, wenn man bei unterschiedlichen Händlern gekauft hat. In meinem Fall wurden alle Fahrzeuge beim gleichen Händler gekauft. Es geht ja auch garnicht unbedingt um das Upgrade von M3 auf M5, sondern vielleicht auch einfach mal einen X2 als Zweitwagen oder so. Vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch... ;)

  • Da hast du natürlich schon Recht, das können die dann nicht wissen, wenn man bei unterschiedlichen Händlern gekauft hat. In meinem Fall wurden alle Fahrzeuge beim gleichen Händler gekauft. Es geht ja auch garnicht unbedingt um das Upgrade von M3 auf M5, sondern vielleicht auch einfach mal einen X2 als Zweitwagen oder so. Vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch... ;)

    An sich finde ich es aber richtig was du sagst, weil eigentlich sollte es so sein..


    Mein Großvater ist mittlerweile fast 40 Jahre lang immer die neuste S Klasse gefahren, immer gekauft wenn die neue rauskam immer 500 oder 600er, früher hat er jedes mal teils schon vor der Vorstellung einen Brief erhalten oder wurde angerufen da kommt was und wurde sogar mal von MB eingeladen den sich direkt im Hauptwerk anzuschauen vor der Vorstellung.. seit 2014 hatte sich dann einiges getan bei MB und als dann die neue S Klasse ich meine 2021 vorgestellt wurde, kam gar nichts, kein Brief kein Anrufen überhaupt 0,0.


    Dann hatten wir bei dem Händler angerufen ja das wäre alles umgestellt worden bla bla und ja man würde uns informieren sobald sie einen vor Ort haben zum schauen. Was kam nicht ? genau die Info..