Mein G81 in einer etwas dezenteren Farbe

• Aha jetzt wird man hier schon persönlich angegriffen weil man sich für keine Farbe entscheiden kann ;( :D

Ulle0815 ich hoffe mal das wir nächstes Jahr wieder ein großes Forumstreffen schaffen, die Farbe muss ich live mal sehen :thumbsup:

• Aha jetzt wird man hier schon persönlich angegriffen weil man sich für keine Farbe entscheiden kann ;( :D

Ulle0815 ich hoffe mal das wir nächstes Jahr wieder ein großes Forumstreffen schaffen, die Farbe muss ich live mal sehen :thumbsup:

Wer nichtentscheidet, entscheidet auch. :m0038:

Ja, auf jedenfall, die Farbe fängst du leider nicht auf Fotos ein, das habe ich gemerkt als ich beim Händler rein kam und alle zweifel sofort weg waren.

Selbst bei der Abholung sind die Leute nochmal schnell drum rum gelaufen.

Was ich aber auch nochmal erwähnen muss das die gerkürzte Kennzeichenhalterung für den Händler auch super war. Der hatte schon Angst was ich da mit bringe und wollte gleich ans Auto das die Werkstatt da schauen kann. Rausgeholt angegesetzt nochmal gesagt das es die originale gekürzt ist und er war glücklich.

• Die Tankverschlusskappe lässt mich aber jedes Mal lächeln, und hilft mir über die Benzinpreise nicht zu grollen 😂

Mit den Türpins werde ich nicht richtig warm, muss ich mir mal live anschauen.

• Ulle0815

Glückwunsch! Was für eine heisse Scheisse 👍🏻😋🔥😎

Bitte noch Fotos von vorne und vom Kennzeichen vorn, speziell wie es befestigt ist. Danke! 😊

Ps: morgen in 2 Wochen ist’s bei mir so weit 😇

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Moin Zusammen,

Nach ein paar Wochen genießen muss ich mal ein bisschen was teilen.

Ich hatte nach dem Bericht das jemand vom M3T wieder zum M340i gewechselt ist echt ein wenig schiss. Und auch die Wendekreis Geschichte hatte mich ein wenig beunruhigt.

Ich vergleiche jetzt mal Äpfel mit Birnen, ich bin heute nach mit der V Klasse wieder nach Füssen gefahren, da wir hier unten ein paar Tage verbringen.

Es war in allem selbst im Komfort ein Kulturschock, natürlich ist der M härter aber meine kleine Tochter hat jetzt schon 1-2 mal gesagt man hat das Gefühl man schwebt mit dem und ich glaube das beschreibt es am besten. Die ersten Ortseingangsinseln bin ich gefahren wie der letze Mensch weil einfach die Lenkung im M viel direkter ist man mit wenig Energie schon durch die Kurve ist.

Natürlich ist ein Schlagloch hier was anderes als im M aber insgesamt ist er tatsächlich von meinem Gefühl her das schönere Reiseauto.

Im Vergleich zum M340i muss ich auch sagen Welten. Mit der Lenkung muss ich sagen komme ich bis auf aus der Garage raus, weil ich immer noch zu weit rüber fahre und da noch nicht mein Optimum gefunden habe. Alles andere “plane” ich schon so als wenn ich LKW fahre, vlt. Klappt es deshalb bis jetzt ohne Probleme.

Auch hier ist der M3 für mich “ruhiger” oder besser ich war mit dem Blauen immer “gehetzt” und hatte das “messer zwischen den Zähnen” das ist jetzt garnicht mehr. Ich war mit dem M nur einmal kurz in Sport Plus im stand um den Unterschied in der Abgasanlage zu hören, sonst ist auf M1 Effizienz gelegt und voller Comfort, das nutze ich nur. Es gibt eigentlich aktuell nicht was nicht angenehmer ist als im M340i. Was man aber sagen muss er ist selbst im effizient biestiger und man sollte sich immer bewußt halten das der M3 egal wie Handzahm er auch rüberkommt, wenn das Signal kommt marschiert er egal ob Du gerade dafür bereut bist oder nicht weil Du ein bischen zu weit runter bist. Das ist und bleibt ein Auto vor dem man Respekt haben muss.

Nun noch ein Wort zur Abgasanlage von Milltek. Ich habe sehr lange überlegt und wollte eigentlich Akra weil einfach Akra.

Ich habe Videos hoch und runter geschaut (Ich weiß nicht real) aber mir fiel immer was blechernes auf besonders in effizient was sie immer schnell in den Videos mit Sport Plus geringer machen, müsst ihr mal drauf achten. Ich hatte dann Cj22 und Speedy nach eindrücken zur Remus gefragt und CJ war so nett mir sogar mal nee Aufnahme zu senden. Aber ich dachte dann wie ja auch im Auspuff Chat geschrieben das die Milltek die bessere Abgasführung hat, was ja gleich beim raus fahren das Autos aus der Übergabehalle, komplett zerstört wurde. Aber ich liebe den Sound und bin echt gespannt ihn mal mit den anderen Anlagen vergleichen zu können.

Das ist schon Richtung E36 328i und jetzt nicht Vollproll DTM edition sondern einfach schon dumpf und satt.

Das sind einfach mal Eindrücke die ich hier mal mit dem Forum teilen wollte, denn letzten Endes geht es auch darum so etwas mal mit anderen Verrückten zu teilen.