Mein G81 in einer etwas dezenteren Farbe

• Also wenn du bei einem Treffen dabei bist musst du mich auf jedenfalls mal mitnehmen dann kann ich die Miltek auch mal hören 👍🏻

Wie würdest du sie klanglich beschrieben im Vergleich zur Remus auch wenn du da nur den Klang vom Video hast ?

Was mich bis heute ja interessiert ob der M3T eigentlich anders abgestimmt als als die Limo.. denn beim 40er ist der Touring etwas weniger sportlich als die Limo, würde auch beim M3 Sinn machen obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen könnte weil Aufwand, denn ich habe jetzt schon ab und an gelesen das der M3T komfortabel ist und bei der Limo lese ich oft von hart und nicht so gut im Alltag bla bla (klar subjektiv) 🤔

• Wie würdest du sie klanglich beschrieben im Vergleich zur Remus auch wenn du da nur den Klang vom Video hast ?

Vom Grundton tiefer und brummiger aber auch nach oben hin tiefer und nicht ganz so “heiser” und im Sport don krawallo tatsächlich noch nee Spur brummiger

• Dachte ich mir fast, Aktapovic ist bedingt durch das Titan relativ hoch, die Remus liegt so in der Mitte denke ich denn sie wird nach oben rum erst heller und unten ist sie auch dumpf und die Miltek ist dann generell sehr Bassig, bin echt gespannt die live zu hören 👍🏻

• Aber ich dachte dann ... das die Milltek die bessere Abgasführung hat

Meinst du weil bei der Milltek immer alle vier Rohre "rauchen" während bei der Remus mit geschlossenen Klappen nur die inneren "rauchen".

Der Rest ist ja identisch und hat keinen Einfluss auf die Abführung der Abgase.

• Ulle0815

Kann deine Eindrücke bestätigen. Komme ja vom M340i. Dieser ist viel zu sehr auf Komfort getrimmt. Er lag ja zwischen F80CP und dem aktuellen M3T. Ich habe sofort dieses Wiederfühlen gespürt. Das direkte, das purere, das echte. Nix schweben, soft, Dampfer. Mag auch diesen dumpfen, sonoren, eher bassigen, nicht kreischenden, brüllenden Sound! Mit dem ACSEndtopf beim F80 war ich total zufrieden!!! Genau das, wie ich es mir vorstelle. Bin jetzt erst 400km gefahren mit dem M3T. Klang missfällt mir aktuell noch nicht. Ggf würde ich dann zu ACS greifen. Mal schauen.

Und noch was zum Fahrgefühl: man spürt sehr gut, dass die Edelweißen relativ leicht sind. Trotz der Tieferlegung recht komfortabel. Befürchte, ich werde nach Wechsel auf die Winterräder mit 826M etwas mehr Härte spüren und Komfort verlieren. Aber ok, irgendwas ist ja immer 🤪

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Genau ist 1:1 gleich bis auf die Endrohrblenden die sind anders, haben aber keinen Einfluss auf den Klang, Gutachten sind sich dieselben und ich habe die ACS schon live gesehen und gehört gibt keinen Unterschied zum Remus außer dem Preis

• Auch wenn man langsam glauben muss ich bekomme Geld von denen was nicht so ist bin ganz andere Branche. Hört euch mal die Milltek an bevor ihr entscheidet wo es endpott technisch hingeht!

• Darfst gern paar Verlinkungen teilen, die dem Original am nächsten kommt. Du genießt sie ja bereits 😇

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂