Hallo zusammen,
ich habe an meinem Auto den Diffusor von Rieger montiert und beim Montieren leider zu viel Sekundenkleber verwendet (Keile an den Nasen kleben), wodurch er an zwei Stellen verschmiert und ausgelaufen ist (nicht haten;)).
Leider habe ich das erst nach der Montage bemerkt, und der Kleber ist inzwischen schon ausgetrocknet. Es sieht nicht gut aus und nervt mich ziemlich. Gibt es eurer Meinung nach eine Möglichkeit, das zu beheben, ohne den Diffusor neu lackieren zu müssen?
Ich habe es bereits mit Aceton probiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht polieren?
Zusätzlich habe ich den Spoiler von Maxton montiert und den Sticker entfernt. Dabei habe ich die Reste mit Nagellackentferner beseitigt, was jedoch den Lack angegriffen hat und eine matte, helle Stelle hinterlassen hat (siehe Bild). Auch hier frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Schaden zu beheben, ohne neu lackieren zu müssen.
Es ärgert mich wirklich, dass ich so unachtsam und voreilig gearbeitet habe – das Ergebnis sieht einfach unschön aus.