Diffusor Sekundenkleber verschmiert und Spoiler Nagellackentferner lack angegriffen

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Auto den Diffusor von Rieger montiert und beim Montieren leider zu viel Sekundenkleber verwendet (Keile an den Nasen kleben), wodurch er an zwei Stellen verschmiert und ausgelaufen ist (nicht haten;)).


    Leider habe ich das erst nach der Montage bemerkt, und der Kleber ist inzwischen schon ausgetrocknet. Es sieht nicht gut aus und nervt mich ziemlich. Gibt es eurer Meinung nach eine Möglichkeit, das zu beheben, ohne den Diffusor neu lackieren zu müssen?


    Ich habe es bereits mit Aceton probiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht polieren?


    Zusätzlich habe ich den Spoiler von Maxton montiert und den Sticker entfernt. Dabei habe ich die Reste mit Nagellackentferner beseitigt, was jedoch den Lack angegriffen hat und eine matte, helle Stelle hinterlassen hat (siehe Bild). Auch hier frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Schaden zu beheben, ohne neu lackieren zu müssen.


    Es ärgert mich wirklich, dass ich so unachtsam und voreilig gearbeitet habe – das Ergebnis sieht einfach unschön aus.


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Ehrlich, so von Grund auf würde ich nicht mit Aceton oder Nagellackentferner an lackierte Teile von deinem Fahrzeug gehen.. das ist so ziemlich das schlechteste was man nehmen kann.. kann ich gleich Lackabbeizer nehmen.. du hast Glück das du dir nicht den Lack ganz weggemacht hast mit dem Aceton..


    Es gibt extra Entferne für Kleberreste speziell für Lack damit dieser nicht angegriffen wird, sowas sollte man verwenden.. Nagellackentferner ist nämlich teils sehr aggressiv und greift gerne den Klarlack an..


    So einen Entferne würde ich versuchen.. bei dem Nagellack das fällt unter Pech gehabt leider, da muss man vermutlich neu lackieren oder halt mal ein Teil vom Klarlack runter nehmen.

  • Jetzt nicht böse gemeint aber Sekunden- oder Etikettenkleber gibt es jetzt seit Jahren und nicht nur beim 3er.


    In der Zeit von WWW kann man doch schnell googeln und bekommt sofort die Info, dass Aceton auf lackierten vor allem Plastik sehr schlecht ist.


    Man könnte jetzt mit Essig oder Speiseöl rangehen oder am besten spezielles Mittel dafür bestellen.


    Die angegriffenen Stellen kannst du versuchen mit ganz feinen Politur wieder auf stand zu bekommen oder am besten beim Aufbereiter vorbei und für 20€ machen lassen

  • Eulex ist ja extra für klebereste, das war nur auf den diffusorb ezogen. spoiler keine ahnung wie du es wegbekommst denke das lässt sich noch größtenteils wegpolieren.

    diffusor hilft wenn nur eulex oder ganz fein mit lackstift rüber. sekundenkleber ist reudig und schwer weg zu bekommen.

  • Radierscheibe kannst vergessen bei Sekundenkleber auf Kunststoff.
    Ich hatte damals auch gefuscht, aus Faulheit nicht richtig sauber gemacht. Dann löste er sich. Mit Sekundenkleber usw. dann nacharbeitet und gekleckert. Viele sachen ausprobiert selbst ein thermostar half nicht.
    eulex hatte ich damals nicht aufn schirm, könnte funktionieren. ich hatte damals fein mit einer messerspitze abgekratzt, poliert und mit lackstift nacharbeitet. hinterher hat man nichts mehr gesehen.