Haubendämpfer für Fußgängerschutz abgelaufen

  • Das Ausverkauft bezieht sich sehr vermutlich auf die direkt von Hersteller Stabilus (366430) und die kosten je nach Quelle 20€ bis 70€ und keine 105€ oder gar 115€

    Die sind sogar bei amazon (Verkauf und Versand durch Amazon) verfügbar


    https://www.amazon.de/366430-STABILUS-Gasfeder-Motorhaube-LIFT-O-MA...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • ich hatte meine bei Baum gekauft, Kurs war günstiger als vor Ort. klar gibt es einige Shops, die die Dämpfer anbieten,

    es war nur nicht zu sehen, ob da auch der Datums-Stempel drauf ist, denn das muss ja druf sein.

    Ich wollte ja jetzt auch keine Dämpfer, die dann schon nen halbes Jahr oder länger rum haben ;)

    Baum hat mir dann mitgeteilt, dass die max. 2-3Monate alt wären und so war es dann, 2Monate alt :thumbup:

    Einbau 5Minuten

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Als ich beim TUV war sagten mir gleich 3 Prüfer - was für ein Mist hat sich da BMW ausgedacht.

    Anscheinend hat es nur BMW und auch bei jeder Baureihe BJ abhängig. Es gibt also Prüfunterlagen, wo der Punkt nicht erwähnt ist und man ihn vergisst. Deswegen gucken auch nicht alle nach dem Datum

  • Also dann doch mal mehrere Paar bei Amazon ordern und schauen, dass die Haltbarkeit so lang wie möglich ist? Ansonsten gibt der Partsdealer des Vertrauens doch aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur die vetretbarsten "alten" Dämpfer raus, oder? Falls der überhaupt drauf guckt.




    es war nur nicht zu sehen, ob da auch der Datums-Stempel drauf ist, denn das muss ja druf sein.

    Big Brain Moment: Wenn aber kein Datum drauf ist, kann auch nichts ablaufen?! ^^

  • Also dann doch mal mehrere Paar bei Amazon ordern und schauen, dass die Haltbarkeit so lang wie möglich ist? Ansonsten gibt der Partsdealer des Vertrauens doch aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur die vetretbarsten "alten" Dämpfer raus, oder? Falls der überhaupt drauf guckt.

    am Ende kann es sein du zahlst 50€ für 4 Jahre oder 100€ für 4.75 Jahre -> wirtschaftlich ist es also immer noch nicht attraktiv.


    Bezüglich Amazon aber dran denken Lieferdatum ist unverbindlich 05.10. und kann also auch länger dauern. AUTODOC hat die Lieferung letzte Woche storniert