Hallo, habe heute meinen 330i abgegeben zum Service (nur Bremsflüssigkeit) und TÜV. Nun wurde ich angerufen, dass die Haubendämpfer für den Fußgängerschutz abgelaufen sind und ausgetauscht werden müssen. Müsste denn das nicht Teil des normalen Service sein und damit auch in dem gebuchten Service-Inclusive enthalten sein?
Haubendämpfer für Fußgängerschutz abgelaufen
-
-
Ist nicht in SI enthalten, muss separat bezahlt werden.
-
Bei dem Thema empfiehlt es sich, das vor dem anstehenden Service selbst zu checken und bei Bedarf zu tauschen. Das ist um einiges günstiger und keine 5min Arbeit...
-
Sofern noch welche erhältlich sind. Sollen ja zur Zeit überall ausverkauft sein.
Wurde erst thematisiert.
-
Ist nicht in SI enthalten, muss separat bezahlt werden.
Ja, das sehe ich. Finde nur, dass es wohl ein routinemäßiger Austausch ist und somit zu dem 5-Jahres Service gehören sollte. Könnte ja entsprechend eingepreist sein in SI.
-
Na wie immer gar bei der Erstellung der SI Pakete jemand nicht aufgepasst und die Option alle 5 Jahre an den Wechsel zu denken vergessen.
Genauso könnte man aber auch TUV mitaufnehmen und es wird nicht gemacht
-
die Haubendämpfer kosten 115,60 ( 2 Stk. ) ein und ausbau 21,20.
habe heute meinen 330i abgegeben zum Service
War bei mir genauso , aber es gab noch welche , von Leiferengpass war nicht die Rede .
-
Wohl ausverkauft im Internet.
-
BMW Gasfeder Frontklappe Passiv G20 G21 51237419387BMW Gasfeder Frontklappe Passiv 51237419387www.baum-bmwshop24.de
-
Das Ausverkauft bezieht sich sehr vermutlich auf die direkt von Hersteller Stabilus (366430) und die kosten je nach Quelle 20€ bis 70€ und keine 105€ oder gar 115€