Ich habe das Update vor wenigen Tagen mit einem Sandisk Extreme 128 GB problemlos durchführen können, allerdings war der NTFS formatiert. Vom BMW Downloadmanager beschreiben lassen, den Stick einfach in die Buchse unter der Klappe reingesteckt und nach einer kurzen Meldung und Bestätigung lief das Update durch, keine halbe Stunde hat's gedauert.
Kartenupdate und Bmw Download manager
-
-
Erst wieder gehabt mit einem Stick der Probleme machte und auch mit Formatierung per Windows nicht erkannt werden wollte im Fzg :
Google nach hp_usb_boot_utility und nimm das zum formatieren...
-
Ich habe das Update bei einem Kollegen auf meinen USB Stick (Fat 32) geladen.
Leider erkennt das Auto den Stick aber nicht.
Eine Idee woran das liegen könnte?
Habe die Datein auch schon auf einen anderen USB Stick verschoben, hat aber nichts gebracht.
Ganz banal: Alle Buchsen ausprobiert? Meiner erkannte den Stick nur, als ich ihn mittels USB-C- auf -A-Adapter in der Buchse im Fach unter der Mittelarmlehne eingesteckt hatte ... warum auch immer.
-
Für mich hört sich das so an, als war die Headunit bei den ersten Versuchen nicht ganz ok und hat den Stick nicht erkannt.
Der andere Versuch mit dem Stick vom Kollegen war vermutlich an einem anderen Tag, wo die Headunit sich davor neugestartet hat.
Ich mache es eigentlich schon aus Gewohnheit so, dass ich die Headunit neu starte bevor ich ein Kartenupdate per Stick anstöpsle.
-
Ich habe heute mit dem Connected drive Service gesprochen und die Dame am Telefon sagte, bei meinem Modell läuft das Kartenupdate nur über den USB C Anschluss.
Habe einen Adapter bestellt und bin zuversichtlich.
Liegt wohl daran, dass einige Fahrezeuge nicht für den deutschen Markt bestimmt waren,sondern für den Südkoreanischen und dort wird mehr mit usb c gearbeitet.