Kartenupdate und Bmw Download manager

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Kartenupadte gekauft und würde es gerne per USB installieren.

    Dazu muss ich allerdings den Bmw Download Manager auf dem PC installieren, was mir leider nicht möglich ist, da" das Querladen durch eine Richtlinie blockiert wird". Hab schon in den Einstellungen versucht den Entwicklermodus als Admin zu aktivieren, was leider auch nicht geht.

    Ich kann also den Download Manager nicht herunterladen.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

  • Da du anscheinend der einzige mit diesem Problem bist, sollte es normalerweise an deinem Computer liegen.

    Da du aber schreibst, dass du dieselbe Problematik bei zwei unterschiedlichen Computern hast, könnte es an blockierenden Einstellungen deines Heim-Routers liegen.

    Oder hast du auf beiden Computern denselben Virenscanner/Firewall oder anderweitigen Schutz installiert?


    Hast du es mal mit einem anderen Internetzugang ausprobiert? Internet per Hotspot übers Handy?

    Oder bei Freunden im WLAN?

    Oder bei über den Computer eines Freundes in dessen WLAN?

    Durch solche Kreuzversuche kannst du der Ursache auf die Spur kommen.


    Was funktioniert denn genau nicht? Einmal schreibst du, dass die Installation nicht funktioniert und dann wieder, dass der Download nicht funktioniert.

    Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Was stimmt denn nun?

  • Ich habe das Update bei einem Kollegen auf meinen USB Stick (Fat 32) geladen.

    Leider erkennt das Auto den Stick aber nicht.

    Eine Idee woran das liegen könnte?

    Habe die Datein auch schon auf einen anderen USB Stick verschoben, hat aber nichts gebracht.