Hallo Allerseits,
Ich habe vergangene Woche den neuen G21 abgeholt und bin derzeit frustriert von den m.E. massiven Rückschritten vom OS 7 auf meinem BY 2020 auf das aktuelle OS 8.
Geht es anderen hier ähnlich? Wenn nicht, könntet ihr mir ein zumindest paar Vorteile nennen, um mich wieder aufzubauen?
Konkret habe ich außerdem folgende Änderungen bemerkt :
1. Als Allererstes, dieser besch…. Begrüssungston beim Einsteigen, der mir das Gefühl gibt, dass ich gerade einen billigen chinesischen PC hochgefahren habe! Ich glaube sogar, dass diese Einstellung abgeschaltet werden kann, habe aber noch nicht herausgefunden wie.
2. Die fehlende Displaymöglichkeit in der Console für das Asistenzsystem, durch welche erkennbar war, ob die Kamera gerade das vorher fahrende Fahrzeug erfasst hatte beziehungsweise die Seitenstreifen.
Jetzt ist nur noch das grüne Lenkrad zu sehen, wenn das Assistenzsystem sich eingeschaltet hat. Ist das beim OS 8 einfach weggefallen?
3. Die fehlende Möglichkeit, mein altes iPod über die Mittelkonsole anzuschließen. Beim OS 7 wurde das iPod noch erkannt und ich konnte es wie eine Playlist ansteuern.
Im OS8 kann ich offensichtlich nur noch mein iPhone per Bluetooth anschließen. Bedeutet wohl, dass ich wohl immer vor der Fahrt Apple Music starten muss, um etwas auf der iTunes Playlist zu hören.
Und wenn’s gut läuft, bricht die BT Verbindung auch mal ab beziehungsweise Lieder werden übersprungen. Ist das normal?
Danke für irgendwelche Tipps zu meinen Fragen.