M340i 2020 vs 2021 Kaufberatung

  • Betrifft das auch die M340d´s? Meiner ist von Juni 2020 und sollte ein Mild-Hybrid sein. Hoffe ich zumindest.

    Soweit ich weiß hatte der schon seit seiner Vorstellung im April 2020 immer Mild Hybrid :thumbup:

  • Korrekt, im Gegensatz zum M340i gab's den M340d (G2x) von Beginn an nur als Mild-Hybrid:

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Mir gefällt die 4er G Serie nicht ;) Mein Budget ist max. 50k€.. die meisten 440i fangen bei 58-60k an.

    Ich könnte dir meinen G21 anbieten, Dach hinten absägen und einen G20,5 daraus bauen :) :) :)


    Wenn es nicht so eilig ist würde ich mir Zeit lassen für die Suche und auch EU weit schauen. Zusätzlich gibt es viele die im Januar neue Autos zulassen. Oder Dezember (Tageszulassungen)

    Daher gibts kommenden Januar vielleicht ein größeres Angebot.

  • Ich meine die Umstellung auf Mild-Hybrid war beim M340i im November 2020.


    Meiner aus 12/20 ist auf jeden Fall schon einer.

    Hatten denn die ersten Mild-Hybrid M340i noch den Start-Stopp Off Knopf?


    Hab grad einen M340i in der Merkliste mit EZ 03/2021 - Schätze daher dass er BJ 2020 sein müsste. Das Fahrzeug ist als 48V MHEV angegeben, hat aber auf den Fotos vom Innenraum eben einen Start-Stopp Knopf. Dachte, dass dieser mit der Einführung des MHEV Systems abgeschafft wurde.


    Ein anderes Indiz wären natürlich die violetten 48V Kabel und die zusätzliche Hochvoltbatterie. Foto vom Motorraum gibts aber bislang keines.

  • Ich könnte dir meinen G21 anbieten, Dach hinten absägen und einen G20,5 daraus bauen :) :) :)


    Wenn es nicht so eilig ist würde ich mir Zeit lassen für die Suche und auch EU weit schauen. Zusätzlich gibt es viele die im Januar neue Autos zulassen. Oder Dezember (Tageszulassungen)

    Daher gibts kommenden Januar vielleicht ein größeres Angebot.

    haha :D


    Eilig hab ichs eh nicht, da der E90 ja noch gut in Schuss ist!


    Schaue mich aber schon seit einem Jahr um. Am Anfang wars ein G20 in Oxidgrau mit M-Paket und shadowline Scheinwerfern. Schaute unheimlich gut aus. Das Problem war nur die Motorisierung und die Ausstattung. 316d und kaum Extras - für 44.000€. Dafür nur 16.000km. Also Schaf im Wolfspelz :evil: :D Nicht vergessen, das sind österreichische Preise X/


    Hatte dann eine Probefahrt im G20 320d. Konnte mich auch nicht überzeugen. Da bin ich von meinem E90 330d einfach zu verwöhnt. Also umgeschwenkt auf G30 530d (leider viel zu teuer) - nun wieder zurück auf G20/G21 und gleich M340i... because... why not. Habe gmerkt es muss etwas extremeres als der 330d her :saint:

  • Hatten denn die ersten Mild-Hybrid M340i noch den Start-Stopp Off Knopf?


    Hab grad einen M340i in der Merkliste mit EZ 03/2021 - Schätze daher dass er BJ 2020 sein müsste. Das Fahrzeug ist als 48V MHEV angegeben, hat aber auf den Fotos vom Innenraum eben einen Start-Stopp Knopf. Dachte, dass dieser mit der Einführung des MHEV Systems abgeschafft wurde.


    Ein anderes Indiz wären natürlich die violetten 48V Kabel und die zusätzliche Hochvoltbatterie. Foto vom Motorraum gibts aber bislang keines.

    Bei meinem M340i aus 12/20 gibt es keinen Start/Stop-Knopf mehr.